Skip to main content

RB Leipzig: Wer folgt auf Hasenhüttl? Zwei externe Kandidaten & Rangnick im Gespräch

Foto: Marco Rose/Imago/Eibner Europa

Nachdem Ralph Hasenhüttl am gestrigen Mittwoch aufgrund eines ausbleibenden Angebots zur Vertragsverlängerung seinen Kontrakt mit RB Leipzig auflöste, müssen die Sachsen nun einen neuen Trainer suchen. In der Gerüchteküche kursieren auch schon die ersten Namen, die das Ruder bei den Rasenballern übernehmen könnten. So nennt die „Bild“ zum einen Hannes Wolf, der beim VfB Stuttgart im Januar entlassen wurde, zum anderen Marco Rose. Letztere überzeugte bei RB Salzburg mit dem souveränen Gewinn der österreichischen Meisterschaft und dem überraschenden Einzug ins Europa League-Halbfinale. Aufgrund der kurzen Verhandlungswege zwischen den beiden RB-Konzern-Schwestern aus Leipzig und Salzburg wäre ein Rose-Engagement beim Bundesligisten ein durchaus denkbares Szenario. Allerdings bringt der „kicker“ noch ein weiteres Szenerio ins Spiel, welches ebenfalls sehr realistisch klingt.

Rangnick als Platzhalter für Nagelsmann?

Demnach könnte Sportdirektor Ralf Rangnick wieder auf die Trainerbank zurückkehren und in einer Art Teammanager-Funktion agieren, wie sie beispielsweise in England gang und gäbe ist. Spekuliert wird, dass der 59-Jährige RB Leipzig für ein Jahr als Trainer betreut, da man ab der Saison 2019/20 bereits eine neue Lösung in der Hinterhand hat. Schließlich kommt dann Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim auf den Markt, der die Kraichgauer dank Ausstiegsklausel verlassen könnte.

Es ist durchaus vorstellbar, dass man mit Nagelsmann bereits eine Einigung ab 2019 erzielt hat, zumal der junge Erfolgstrainer schon öfter in Leipzig gehandelt wurde, und Rangnick bis dahin den Platzhalter mimt. Zudem ließe sich damit auch erklären, warum RB Leipzig den 2019 auslaufenden Vertrag mit Hasenhüttl partout nicht verlängern wollte.

RB Leipzig: Wer folgt auf Hasenhüttl? Zwei externe Kandidaten & Rangnick im Gespräch
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X