Skip to main content

Real Madrid: Asensio pokert um neuen Vertrag – Arsenal wohl interessiert

In der letzten Saison feierte Marco Asensio bei Real Madrid einen Durchbruch, doch zum Stammspieler im Starensemble von Trainer Zinedine Zidane reicht es noch nicht. Der FC Arsenal soll die Entwicklung des 21-Jährigen mit Argusaugen verfolgen und durchaus mit einer Verpflichtung des spanischen Jung-Nationalspielers liebäugeln. Ganz abgeneigt scheint Asensio laut einem Bericht des spanischen Portals „Diario Gol“ nicht zu sein und er soll das Gespräch mit Zidane suchen, von dem er künftig mehr Einsätze in der Anfangsformation verlangen könnte. Denn auch im Supercup-Hinspiel beim FC Barcelona musste sich Asensio mit der Rolle des Edeljokers zufrieden geben, untermauerte aber mit einem Traumtor zum 3:1-Endstand seine Ansprüche auf die Startelf.

Nutzt Asensio Arsenal-Interesse für Vertragspoker?

Wie es weiter im Bericht heißt, soll der FC Arsenal auch bereit sein, die Ausstiegsklausel von Asensio zu aktivieren und die fixe Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro für den variablen Offensivakteur hinzublättern. Zugleich wird aber auch spekuliert, das Asensio – der kürzlich auch lose mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde – das Interesse der Gunners für einen Vertragspoker mit Real Madrid nutzen könnte. Der 21-Jährige bewegt sich bei den Königlichen weiterhin nur in der Gehaltsklasse der Jugendspieler, was er schnellstmöglich geändert haben will. So soll Asensio einen Profivertrag bei den Blancos anstreben, der ihm ein Jahresgehalt von rund 5,5 Millionen Euro garantiert. Nachdem der Linksfuß letzte Saison zehn Tore in 38 Spielen für Real Madrid erzielte, sieht Asensio angeblich die Zeit für eine deutliche Lohnanpassung gekommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X