Skip to main content

Real Madrid: Auch Jogi Löw in der Verlosung als Zidane-Nachfolger?

Foto: Joachim Löw/Fussball.com

Die Trainerdiskussion bei Real Madrid ist voll entfacht. Angesichts des enttäuschende Saisonverlaufs sind die Zweifel an Cheftrainer Zinedine Zidane immer größer geworden und in den Medien wurden zuletzt schon potentielle Nachfolgekandidaten gehandelt. Nun ist die Kandidatenliste um einen prominenten Namen reicher. Denn nach Informationen der „Mundo Deportivo“ gibt es bei den Königlichen Gedankenspiele um Joachim Löw! Der deutsche Nationaltrainer sei sogar die favorisierte Lösung, heißt es weiter. Der 58-Jährige wurde in den vergangenen Tagen auch beim FC Bayern als Nachfolger von Jupp Heynckes gehandelt. Löw besitzt in seinem bis 2020 datierten Vertag mit dem DFB zwar eine Ausstiegsklausel, doch die WM 2018 in Russland könnte sich als Problem erweisen.

Zeitproblem: Löw wegen WM erst spät verfügbar

Sollte der langjährige Nationalcoach mit Deutschland tatsächlich die Titelverteidiger schaffen, wäre er bis zum Finaltag am 15. Juli im Einsatz und könnte wohl nicht vor Anfang August seine Arbeit bei Real Madrid aufnehmen. Selbst bei einem früheren Ausscheiden der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft würde sich Löw eine wochenlange Pause gönnen, um nach der intensiven Zeit neue Energie zu tanken. Hinzu kommt, dass Löw in den nächsten Wochen und Monaten seinen Fokus weiterhin voll auf die Mission WM-Titelverteidigung richten wird. Sich nebenbei noch mit der Kaderplanung der Blancos zu befassen, ist kaum möglich.

Das sind die weiteren Trainerkandidaten bei Real Madrid

Zwar soll Löw einer Rückkehr als Vereinstrainer nicht abgeneigt sein, aber so kurzfristig ist nicht damit zu rechnen. In Madrid geistern daher auch noch weitere Trainernamen durch das Santiago Bernabeu. So sind Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur, Juve-Coach Massimiliano Allegri und auch Jürgen Klopp vom FC Liverpool in der Verlosung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X