Skip to main content

Real Madrid: Danilo liebäugelt mit Abschied – Juventus am Rechtsverteidiger interessiert

Mit großer Hoffnung im Gepäck war Danilo zu Saisonbeginn vom FC Porto nach Real Madrid gewechselt, doch der Rechtsverteidiger soll schon wieder über einen Abschied nachdenken. Denn der 25-Jährige ist hinter Dani Carvajal meist nur zweite Wahl. Greift Juventus Turin zu?

Danilo nur Backup von Carcajal

Real Madrid legte im Sommer 31,5 Millionen Euro für Danilo auf den Tisch, um den Außenverteidiger vom FC Porto loszueisen. Doch einen Stammplatz im Team von Coach Zinedine Zidane hat sich der Brasilianer bislang nicht erkämpfen können. Vielmehr setzt Zidane in der Viererkette auf der rechten Seite auf Eigengewächs Dani Carvajal, während sich Danilo mit einem Platz auf der Ersatzbank oder gar Tribüne zufrieden geben muss.

Entsprechend brachte es der Sommer-Neuzugang bislang auch nur auf sieben Einsätze in La Liga (1 Tor), wobei er zurzeit von einer Muskelverletzung seines Kontrahenten profitiert. Carvajal, der sich in der Saison 2012/13 bei Bayer Leverkusen seine ersten Meriten im Profibereich verdiente und anschließend zu Real zurück wechselte, steht hingegen bei 13 Ligaspielen (2 Vorlagen).

Juventus hat Danilo im Visier

Wie die Sporttageszeitung ‘as’ vermeldet, erwägt Danilo daher, dem Estadio Santiago Bernabeu zur kommenden Spielzeit schon wieder den Rücken zu kehren. Demnach soll Klub-Boss Florentino Perez bereits einen möglichen Abschied von Danilo angedeutet haben, der bei den Königlichen noch einen langfristigen Vertrag bis Juni 2021 hat.

Über mangelndes Interesse an seiner Person muss sich der Rechtsfuß nicht beschweren. Denn angeblich soll Juventus Turin ein Auge auf Danilo geworfen haben. Das Interesse der ‘Alten Dame’ ist durchaus plausibel. Denn die aktuellen Rechtsverteidiger im Team des italienischen Rekordmeisters sind Stephan Lichtsteiner und Dani Alves, die beide bereits 33 Jahre alt sind und sich somit im Spätherbst ihrer Karrieren befinden. Ein Verjüngungskur auf dieser Position ist unumgänglich. Der Marktwert von Danilo wird auf 16 Millionen Euro taxiert

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X