Real Madrid: Ersetzt Inter-Star Icardi Benzema im Sturmzentrum?
Foto: Mauro Icardi/Imago/ZUMA Press
Auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive will Real Madrid im Sommer den einen oder anderen echten Hochkaräter ins Bernabeu holen. Nachdem Eden Hazard (FC Chelse), Harry Kane (Tottenham Hotspur) und Neymar (PSG) Dauerthemen in der Gerüchteküche sind, gilt nun wieder Mauro Icardi als heißes Objekt der königlichen Begierde. Zumindest will die italienische Sportzeitung „Corriere dello Sport“ in Erfahrung gebracht haben, dass Real Madrid den Torjäger von Inter Mailand unbedingt haben will und bereits ist, die Ausstiegsklausel zu aktivieren. Der 24-jährige Stürmerstar kann die Nerazzurri im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 110 Millionen Euro verlassen.
Icardi glänzt mit bärenstarker Torquote
Icardi gehört bei Inter zu den absoluten Leistungsträgern und ist darüber hinaus auch noch Kapitän der Lombarden. Seinen Torriecher hat er in der laufenden Saison mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und traf in 20 Ligaspielen satte 18 Mal ins Schwarze, wenngleich der Klub aus der Modestadt zuletzt fünfmal in Folge sieglos blieb und auf Platz drei liegend den Anschluss an das Führungsduo SSC Neapel und Juventus Turin in der Serie A verloren hat.
Icardi ist längst bereit, sich einem absoluten Topklub wie Real Madrid anzuschließen, bei denen vor allem Mittelstürmer Karim Benzema seit Wochen in der Kritik steht und in einem Formtief steckt. Gut vorstellbar, dass der Franzose zur neuen Saison seinen Platz für Icardi räumen muss.
Keine Kommentare vorhanden