Skip to main content

Real Madrid: Gareth Bale für Mega-Ablöse nach China?

Foto: Gareth Bale/Imago/DeFodi

Gareth Bale weilt derzeit in China, wo er am Donnerstagabend mit der Nationalmannschaft Wales’ einen 6:0-Kantersieg gegen die chinesische Auswahl feierte. Der Flügelflitzer trug sich dabei gleich dreimal in die Torschützenliste ein und ist mit nunmehr 29 Länderspieltoren der Rekordtorschütze seines Landes. Möglich, dass Bale schon bald wieder nach China zurückkehrt. Denn angeblich wird der bei Real Madrid auf der Streichliste stehende Angreifer im Reich der Mitte heftig umgarnt. So soll ein nicht näher genannter Klub aus der Chinese Super League den Königlichen 130 Millionen Euro Ablöse für den 28-Jährigen bieten. Das berichtet zumindest „Diario Gol“. Real soll der Offerte auch schon zugestimmt haben.

China-Wechsel kommt für Bale zu früh

Doch ob sich Bale ein Engagement bei einem chinesischen Klub vorstellen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Sollte der flinke Linksfuß im Sommer tatsächlich nach China wechseln, wäre es zugleich ein Eingeständnis, dass seine beste Tage als Profi vorbei sind. Auch wenn der Waliser sehr verletzungsanfällig ist und bei Real Madrid wohl ausgedient hat, hätte ein China-Wechsel noch ein paar Jahre Zeit. Ohnehin will sich der Rechtsaußen im Falle eines Abschieds aus dem Santiago Bernabeu einem europäischen Topklub anschließen. Vornehmlich aus der Premier League. Hier wird Bale immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht. Doch die Red Devils würden für ihn bei weitem keine 130 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Für die Königlichen hat der Offensivstar, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, in dieser Saison bislang 12 Tore in 29 Pflichtspielen markiert. Insgesamt hat Bale seit seinem Wechsel im Sommer 2013 von Tottenham zu Real wettbewerbsübergreifend in 179 Pflichtspielen 79 Tore erzielt und 58 Assists gesammelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X