Skip to main content

Real Madrid holt sich den nächsten Brasilianer: Rodrigo kommt vom Viertligisten Cremio Novorizontino

Champions League Sieger Real Madrid hat einen weiteren Neuzugang verkündet: Der Brasilianer Rodrigo kommt von Cremio Novorizontino.

„Es ist ein Traum, der wahr wird, das Trikot des größten Vereins der Welt zu tragen“,

so der 18-Jährige, der erst einmal in der 2. Mannschaft spielen wird. Der brasilianische Klub bekommt für den Transfer eine Ablöse in Höhe von 4,15 Millionen Euro, ursprünglich hatte Rodrigo bei dem Viertligisten noch einen Vertrag bis November 2021. Er soll beim spanischen Rekordmeister einen Vertrag für die kommenden fünf Jahre erhalten. Nach Vinícius Júnior ist Rodrigo der zweite Brasilianer, den die Madrilenen für die kommende Saison nach Spanien holen.

Auch Palmeira Sao Paulo war an Rodrigo interessiert

„Ich bin sicher, ich bin am besten Ort, um mich als Spieler zu entwickeln. Ich hoffe, den Fans viel Freude zu bringen und Titel zu gewinnen“, sagte Rodrigo, der den Spaniern im vergangenen Jahr bei der U17 Klub Weltmeisterschaft in Madrid aufgefallen war. Er war dort als Leihspieler für Palmeiras Sao Paulo am Werk und konnte in fünf Spielen fünf Treffer erzielen. Daher war auch Palmeira an einer Verpflichtung des jungen Mannes interessiert. Als allerdings der Fußballriese aus Europa sein Interesse öffentlich gemacht hatte, war schnell klar, wer am längeren Hebel sitzt und vor allem, wer den längeren, finanziellen Atem hat.

Bereits in den Jugendligen sorgte er für Aufsehen

Seit mehreren Jahren schon hat sich Rodrigo in der brasilianischen Juniorenliga einen tollen Ruf erarbeiten können. So konnte er bei der U15 Staatsmeisterschaft von Sao Paulo im Jahr 2015 16 Treffer erzielen, im folgenden Jahr bei der U17 Staatsmeisterschaft gelangen ihm weitere 14 Tore. Sein Debüt als Profi gab er im März 2017 gegen den FC Santos.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X