Skip to main content

Real Madrid im Finale der Klub-WM

Real Madrid C.F. steht nach dem Sieg über den mexikanischen Club América im Finale der Klub-WM und trifft am Sonntag auf den japanischen Meister Kashima Antlers. Die Tore durch Karim Benzema und Cristiano Ronaldo sorgten für den Finaleinzug.

FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

Die Kashima Antlers nutzten am Mittwoch den Heimvorteil und konnten das erste Halbfinale mit 3:0 gegen Atletico Nacional aus Medellin/Kolumbien gewinnen. Der amtierende japanische Meister steht nun überraschend im Finale der Klub-WM gegen die Königlichen aus Spanien. Real Madrid konnte die Klub-WM, die seit dem Jahr 2005 regelmäßig stattfindet, bereits 2014 gewinnen. Sie könnten mit einem Finalsieg an den FC Barcelona heranrücken, der diesen Titel bereits drei mal gewinnen konnten.

Real Madrid bestimmt das Halbfinale

In beiden Halbzeiten waren die Spanier spielbestimmend und hatten keine Mühe das knappe Ergebnis zu halten. Ronaldo konnte in der Nachspielzeit sogar noch das 2:0 erzielen. Hier musste sich der Schiedsrichter die Szene noch einmal ansehen, da die Spieler der mexikanischen Mannschaft wehement den Videobeweis forderten.

 

Real Madrid im Finale der Klub-WM

Videobeweis in beiden Halbfinals der Klub-WM

Daigo Nishi wurde im ersten Halfinale elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter war unsicher und sah sich die Szene am Seitenrand noch einmal an und entschied dann auf Elfmeter. Auch im zweiten Halbfinale musste der Schiedsrichter den Videobeweis bemühen. Premiere bei einem offiziellen FIFA-Wettbewerb.

 

Die 7 startberechtigten Klubs

Gewinner der:
UEFA Champions League (Europa)
Copa Libertadores (Südamerika)
CAF Champions League (Afrika)
AFC Champions League (Asien)
CONCACAF Champions League (Nord- und Mittelamerika)
OFC Champions League (Ozeanien)

und ein Team aus dem Gastgeberland

 

 

Bildnummer:492953809
Urheberrecht: Christian Bertrand
Quellennachweis für redaktionelle Verwendung: Christian Bertrand / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X