Skip to main content

Real Madrid: Klare Kampfansage – Torwart Navas „kämpfe mit jedem bis zum Tod“

Foto: Keylor Navas/Fussball.com


Real Madrid sucht bekanntermaßen einen neuen Keeper, doch die aktuelle Nummer eins Keylor Navas verspricht jedem Neuankömmling und Herausforderer einen ganz heißen Konkurrenzkampf. Im Gespräch mit der „Marca“ wählte der 30-jährige Torhüter sehr deutliche und martialische Worte, um seinen Ehrgeiz und Willen, auch künftig im Kasten der Königlichen zu stehen, zum Ausdruck zu bringen: „Ich werde mit jedem bis zum Tod kämpfen.“ Seinem künftigen Konkurrenten gibt er noch mit auf dem Weg: „Wenn er sich in einem Training 20 Mal hinwirft, werfe ich mich 25 Mal. Wenn er eine Übung 30 Mal wiederholt, mache ich sie 50 Mal. Bei aller Bescheidenheit, ich kämpfe gegen jeden und beuge mich niemandem.

Athletic-Keeper Kepa heißer Kandidat bei Real Madrid

Navas steht bei Real Madrid seit 2014 unter Vertrag und wurde ein Jahr später nach dem Abgang von Iker Casillas neuer Stammtorhüter. Mittlerweile bringt es der Costa Ricaner auf 113 Pflichtspieleinsätze. Obwohl sich Navas kaum etwas zu Schulden kommen lässt, wird wohl spätestens im Sommer eine neuer Torwart den Weg ins Santiago Bernabeu finden. Zuletzt führte eine heiße Spur zu Athletic Bilbao, wo Real ein Auge auf deren Torhüter Kepa Arrizabalaga geworfen hat. Der 23-Jährige kann im Januar die Basken für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro verlassen. Erst kürzlich wurde ein bevorstehende Wechsel im Winter als sicher vermeldet. Als weitere Kandidaten werden in der Gerüchteküche seit geraumer Zeit David de Gea von Manchester United und Thibaut Courtois vom FC Chelsea gehandelt.

Fest steht aber schon jetzt: Kampflos wird Navas seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten nicht räumen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X