Skip to main content

Real Madrid: Pochettino Wunsch-Trainer für Nachfolge von Zidane

Am Dienstag kommt es in der Champions League zum Kräftemessen zwischen Real Madrid und Tottenham Hotspur, die beide mit zwei Siegen einen optimalen Start in die Königsklasse hinlegten. Nun kommt im Vorfeld des Schlagerspiels zusätzlich etwas Brisanz in die Partie. Damit ist nicht das kolportierte Interesse der Königlichen an Spurs-Stürmerstar Harry Kane gemeint, sondern vielmehr steht Trainer Mauricio Pochettino im Fokus. Und zwar wortwörtlich. Denn wie die real-nahe Zeitung „Marca“ berichtet, ist Real Madrid schwer von Pochettino angetan. Die Bewunderung für den Argentinier geht soweit, dass man sich Pochettino in Zukunft auf der Trainerbank im Bernabeu wünscht. Doch so schnell dürfte der Platz nicht frei werden, da Zinedine Zidane bei den Blancos ganz fest im Sattel sitzt.

Pochettino überzeugt Real Madrid in mehrfacher Hinsicht

Schließlich konnte der französische Übungsleiter Real Madrid in der abgelaufenen Saison zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Champions League führen. Darüber hinaus wurde erst letzten Monat der Vertrag von Zidane vorzeitig bis 2020 verlängert. Aber getreu dem Motto ‘Vorsorge ist besser als Nachsorge’ hat der spanische Hauptstadtklub mit Pochettino schon Mal einen möglichen Nachfolger ins Auge gefasst, der aber seinerseits noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 an der White Hart Lane besitzt.

Danach könnte der 45-Jährige aber durchaus den Trainerjob bei Real Madrid übernehmen. Den Königlichen gefällt zum einen dessen guter Umgang mit Stars sowie sein taktisches Verständnis, zum anderen ist man von Pochettinos Feingespür für Talente und deren Integration in den Spurs-Kader vollauf überzeugt. Hinzu kommt, dass der ehemalige Verteidiger die La Liga angesichts von 223 Pflichtspiele für Espanyol Barcelona aus dem Effeff kennt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X