Skip to main content

Real Madrid: Präsident Perez ködert Neymar mit besserer Aussicht auf Ballon d’Or

Foto: Neymar/Fussball.com


Cristian Ronaldo hat am gestrigen Donnerstag zum fünften Mal den Titel als Weltfußballer abgegriffen und zog damit mit seinem Dauerrivalen Lionel Messi vom FC Barcelona gleich. Das Superstar-Duo hat somit in den vergangenen zehn Jahren stets die Trophäe unter sich ausgemacht. Dass auch Neymar von Paris St. Germain besonders heiß auf den Titel ist, ist kein Geheimnis. Um sich den Traum erfüllen zu können, hat Real-Präsident Florentino Perez einen Tipp für den Brasilianer: Ein Wechsel zu den Königlichen, wo er deutlich größere Chancen hätte, zum Weltfußballer gekürt zu werden. „In Madrid zu spielen, würde es einfacher machen, den Ballon d’Or zu gewinnen“, erklärte er spanischen Medienvertretern.

Perez über Neymar: „Jeder weiß, dass ich ihn verpflichten wollte“

Natürlich nicht ohne Eigeninteresse, schließlich steht Neymar weiterhin bei den Blancos auf der Wunschliste. Perez ergänzte: „Madrid ist ein Verein, der großen Spielern alles gibt, was sie brauchen. Jeder weiß, dass ich ihn verpflichten wollte.“ 2013 hat der FC Barcelona das Rennen um den Offensivstar gewonnen und verpflichtete den Torjäger vom FC Santos. Im Sommer kehrte der 25-Jährige den Katalanen für die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro den Rücken, um bei der PSG anzuheuern. Wohl auch, um aus dem gewaltigen Schatten von Messi herauszutreten.

Doch seit Wochen kursieren immer wieder Gerüchte, wonach Real Madrid an Neymar interessiert ist und dieser auch mit einem Engagement im Santiago Bernabeu liebäugelt. Perez ist mit seinen Aussagen zumindest um weitere Überzeugungsarbeit bemüht. Ob diese letztendlich aber zielführend sind, bleibt abzuwarten. Denn kurzfristig ließe sich wohl kaum ein Wechsel von Neymar zu Real Madrid bewerkstelligen. Neben dem finanziellen Aspekt und dem zu erwartenden Veto der Pariser ist auch die Rivalität zwischen Barca und Real zu beachten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X