Skip to main content

Real Madrid: Statt De Gea oder Courtois – Bayer-Keeper Leno als günstige Alternative?

Foto: Bernd Leno/Imago/Eibner

Seit geraumer Zeit befindet sich Real Madrid auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. Der aktuelle Stammkeeper Keylor Navas hält zwar solide, genügt aber nicht den allerhöchsten Ansprüchen. Als Wunschkandidaten werden immer wieder David de Gea von Manchester United und Thibaut Courtois vom FC Chelsea gehandelt. Torhüter mit Weltklasse-Format, die aber auch entsprechend kostspielig sind. Die Ablöse könnte schnell im dreistelligen Millionenbereich landen. Auch der Name Jan Oblak vom Stadtrivalen Atletico Madrid geistert immer mal wieder durch das Santiago Bernabeu, aber auch für den Slowenen müsste Real extrem tief in die Tasche greifen. Eine weitaus günstigere Alternative stellt Bernd Leno dar.

Leno im Sommer für schmale 18 Mio. zu haben

Der Torhüter von Bayer Leverkusen soll einem Bericht von „OK Diario“ bei den Klubverantwortlichen der Blancos durchaus ein Thema sein, wobei der 25-Jährige in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig, wenn auch vage mit dem spanischen Hauptstadtklub in Verbindung gebracht wurde und schon seit Jahren unter dessen Beobachtung steht. In Leverkusen hat sich der sechsmalige deutsche Nationalspieler gut entwickelt und hat in seinem bis 2020 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert, die ihn zusätzlich interessant werden lässt. Schließlich liegt die festgeschriebene Ablösesumme lediglich bei 18 Millionen Euro! Für einen Torwart seiner Güteklasse fast schon ein Schnäppchen.

Leno Auslandswechsel nicht abgeneigt

Auch Leno selbst werden durchaus Abschiedsgedanken nachgesagt, will er doch die Karriereleiter weiter hinaufklettern. Interesse an seiner Person wird auch dem SSC Neapel nachgesagt. Doch der ehemalige Stuttgarter, wäre für Real Madrid im Gegensatz zu De Gea, Courtois oder Oblak nur eine 1B-Lösung, zumal er sich immer mal wieder Patzer leistet.

Doch ähnlich war es auch bei Marc-Andre ter Stegen zu Gladbach-Zeien, der sich aber mittlerweile beim FC Barcelona zu einem absoluten Weltklasse-Keeper gemausert hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X