Skip to main content

Real Madrid: Umfrage – Fans stimmen für Weggang von Cristiano Ronaldo

Foto: Cristiano Ronaldo/Imago/ZUMA Press

Gehen Cristiano Ronaldo und Real Madrid tatsächlich ab Sommer getrennte Wege? Nachdem die Königlichen ihrem Superstar die Erlaubnis gegeben haben, mit anderen Klubs zu verhandeln, ist ein Abschied wahrscheinlicher denn je. Und auch bei den Fans ist die Stimmung gekippt. Zumindest wenn man das Ergebnis einer Umfrage der real-nahen Sportzeitung „as“ zugrunde legt, die das Hofblatt der Blancos ist. Auf die Frage „Wollen Sie, dass Ronaldo bei Real bleibt?“ hat mit 67,5 Prozent die große Mehrheit überraschend mit Nein gestimmt. Über 125.000 Fans haben sich bei diesem Voting beteiligt. Bis vor Kurzem wäre solch ein Ergebnis unvorstellbar, zumal CR7 das Aushängeschild von Real Madrid ist.

Hat es sich Ronaldo mit Real-Fans verscherzt?

Ronaldo geht seit 2009 für den spanischen Hauptstadtklub auf Torejagd und war jahrelang der absolute Publikumsliebling, ihr großer Held. Doch die Zeiten sind vorbei. Zumal der 32-Jährige zuletzt immer wieder mit einer Rückkehr nach England zu seinem Ex-Klub Manchester United liebäugelte, sich über Mitspieler beklagte, eine deutliche Gehaltssteigerung fordert und zudem die Transferpolitik des Klubs immer wieder kritisierte. Seinem Ansehen bei den Fans hat das gewaltig geschadet.

Hinzu kommt, dass der 32-jährige Portugiese bislang seine schwächste Saison im Real-Trikot spielt. In der Meisterschaft, wo die erfolgsverwöhnten Königlichen nur Vierter sind und beachtliche 19 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona aufweisen, hat der Star-Stürmer lediglich vier Treffer erzielt.

Zidane über Ronaldo: „Alle lieben ihn“

Der ebenfalls in der Kritik stehende Trainer Zinedine Zidane hat sich wie folgt zu den Gerüchten um Ronaldo geäußert: „Ich mache mir keine Sorgen. (…) Ich kann mir Real Madrid ohne Cristiano nicht vorstellen. Das hier ist der Klub, bei dem er sein sollte. Der Verein, die Fans, alle lieben ihn.“ Zumindest die Liebe der Fans ist mit einem dicken Fragezeichen zu versehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X