Skip to main content

Real Madrid: „Verteidige ihn bis zum Tod“ – Zidane steht hinter Benzema

Foto: Karim Benzema/Fussball.com


Karim Benzema musste sich zuletzt ob der andauernden Torflaute vor allem in den Medien große Kritik gefallen lassen. Nur zwei Tore verbuchte der Mittelstürmer in elf Ligaspielen für die Königlichen. Doch nun hat der 29-jährige Franzosen Rückendeckung von Trainer Zinedine Zidane bekommen. „Mit der Kritik gehe ich nicht konform. Es geht nicht nur um Tore“, nahm der 45-Jährige seinen Landsmann auf einer Pressekonferenz vor dem Finale er Klub-WM in Schutz und ergänzte: „Karim ist ein Spieler der anderen Art und er wird keine 50, 60 Treffer machen, das wissen wir. Aber er hat in diesem Trikot trotzdem viele Tore erzielt und er leistet auch andere Dinge. Mir gefällt mehr das, was Karim für das Team tut.“

Zidane lobt Benzema: „Einer der Besten“

Wettbewerbsübergreifend steht Benzema, der noch einen Vertrag bis 2021 im Santiago Bernabeu besitzt, auch erst bei fünf Toren nach 18 Partien. „Es ist ein Mannschaftsspiel und in dieser Hinsicht ist Karim für mich einer der Besten. Das schätze ich und deshalb verteidige ich ihn wie immer bis zum Tod. Ich verteidige meine Spieler auch in schlechten Zeiten. Karim erlebt aber keine schlechte Zeit“, entgegnete Zidane allen Kritikern des Angreifers.

Mit Real Madrid spielt Benzema am Samstag um den Titel der Klub-Weltmeisterschaft, wobei man es im Endspiel mit dem brasilianischen Vertreter Gremio Porto Alegre zu tun bekommt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X