Skip to main content

Real Madrid wäre ohne Tore von Sergio Ramos nicht Tabellenführer

Am Sonntag zeigte Sergio Ramos mal wieder seine ganze Klasse auf. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie Real Madrid gegen Betis Sevilla schlug die Stunde des Innenverteidigers. Der derzeit wohl beste Verteidiger der Welt köpfte kurz vor Schluss das 2:1 Siegtor von Real Madrid gegen Betis und sicherte dem spanischen Rekordmeister damit drei Punkte. Zudem übernahmen die Königlichen nach dem 1:2 des FC Barcelona bei Deportivo wieder die Tabellenführung. Nicht zum ersten Mal, dass die Nummer 4 der Blancos den Sieg mit einem Kopfballtor sicherte. Anlass genug für die spanische Sportzeitung AS, nun eine interessante Statistik aufzustellen.

Real Madrid ohne die Tore von Sergio Ramos nur Tabellendritter in der La Liga

Die Fragestellung der Zeitung: wo würde eigentlich Real Madrid ohne die Tore seines Sergio Ramos in La Liga stehen. Die Antwort: Nicht an der Tabellenspitze! Denn der Zeitung zufolge würden die Königlichen ohne die Treffer ihres unumstrittenen Abwehrchefs nur auf dem dritten Rang in der spanischen Primera Division zu finden sein! Denn – so die Zeitung – ohne die sieben Saisontore von Sergio Ramos hätten die Merengues satte neun Punkte weniger auf dem Konto! Dies wäre gleichbedeutend mit dem dritten Rang hinter dem FC Barcelona und dem FC Sevilla.

Real Madrid ohne Sergio Ramos Tore im Kampf um die internationalen Plätze

Dieser Ohne-Ramos-Tore-Rechnung der AS zufolge hätten die Königlichen sieben Zähler Rückstand auf den Erzfeind aus Barcelona und vier auf den FC Sevilla. Auf der anderen Seite würde der Vorsprung auf den Tabellenvierten Atlético Madrid nur einen Zähler betragen. Zudem wären es nur drei Punkte Abstand zum Fünften FC Villarreal. Auch wenn diese Statistik der AS etwas unter dem Motto „hätte, hätte, Fahrradkette“ ist, so zeigt sie doch deutlich auf, dass Sergio Ramos enorm wichtig für die Blancos ist.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X