Skip to main content

Real Madrid: Wird Marco Asensio zum Rekord-Abgang? Chelsea bietet Mega-Ablöse

Foto: Marco Asensio/Fussball.com

Um für die anstehende Transferperiode die benötigten finanziellen Mittel für neue Superstar zu haben, will sich Real Madrid im Sommer auch von einigen namhaften Akteuren trennen. Das könnte auch Folgen für Marco Asensio haben. Der junge Offensiv-Allrounder ist zwar äußerst talentiert, doch seine Entwicklung bei den Königlichen stagniert. Schließlich kann er sich im Star-Ensemble von Trainer Zinedine Zidane nicht dauerhaft durchsetzen und pendelt immer wieder zwischen Bank und Startelf. Auch für die Ansprüche des ambitionierten 22-Jährigen zu wenig, der einen Stammplatz anpeilt. Ob dieser für Asensio mittelfristig vorgesehen ist, ist äußerst fraglich. Was zugleich einen Transfer realistisch macht. Und mit dem FC Chelsea bringt sich nun ein sehr finanzstarker Interessent in Stellung.

Bericht: FC Chelsea bietet 150 Mio. für Asensio

Wie das spanische Portal „Don Balon“ berichtet, soll Asensio auf der Liste der Blues weit oben stehen und die Londoner wollen für den Offensivstar tief in die Tasche greifen. Dem Bericht zufolge ist der FC Chelsea bereit, satte 150 Millionen Euro Ablöse für Asensio zu zahlen, der in Madrid noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Damit wäre der junge Spanier der teuerste Abgang in der Transfergeschichte von Real Madrid.

Doch der FC Chelsea ist längst nicht der einzige Klub in der Verlosung. Zudem sollen auch die beiden Klubs aus Manchester, City und United, ein Auge auf den Linksaußen geworfen. Auch der FC Bayern wird genannt, dürfte aber angesichts der kolportierten Ablöse lediglich Außenseiter sein – insofern überhaupt Interesse besteht.

Bei Real Madrid, die einem Wettbieten um Asensio freudig entgegenblicken werden, ist der achtmalige Nationalspieler oftmals hinter Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Karim Benzema oder Lucas Vasquez nur zweite Wahl. In der laufenden kam Asensio wettbewerbsübergreifend zwar in 40 Spielen zum Einsatz (10 Tore, 5 Vorlagen), stand dabei aber nur in knapp in der Hälfte in der Startelf (18) und nur 14 Mal über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X