Skip to main content

Real Madrid: Zieht es Trainer Zinedine Zidane weg? „Nicht sicher dass ich bleibe“

Zinedine Zidane hat Real Madrid und dessen Anhänger in Aufruhr versetzt. Denn auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Madrider Derby gegen Atletico am Samstag äußerte sich der Trainer über seine Zukunft bei den Blancos und ließ laut Medienberichten eine „Bombe“ platzen.

Zidane über Real-Zukunft: „Nicht sicher, dass ich im Amt bleibe“

Die heiße Saisonphase beginnt und Real Madrid scheint sowohl für das Titelrennen in La Liga als auch die Duelle gegen den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League gerüstet. Doch ausgerechnet in der ‘Crunch-Time’ sorgte Zidane mit folgender Aussage für Aufruhr: „Es ist überhaupt nicht sicher, dass ich im Amt bleibe, deshalb bereite ich nichts vor.“

Damit hat der Franzose Stellung zu seiner Vertragssituation bezogen. Aktuell hat Zidane, der im Januar 2016 als Nachfolger von Rafael Benitez inthronisiert wurde, noch einen gültigen Kontrakt bis Juni 2018. Die real-nahe Zeitung ‘Marca’ hat die Aussage des Übungsleiters als eine „bombazo“ (Bombe) bezeichnet.

„Ich kenne diesen Verein, ich weiß, was es bedeutet, Real Madrid zu trainieren – im Guten wie im Schlechten“, ergänzte Zidane, „deshalb rede ich immer nur über das nächste Spiel. Und daran wird sich nichts ändern, solange ich hier Trainer bin. Ich habe keine Ahnung, was danach passieren wird.“

Zidane „glücklich, in Madrid sein zu dürfen“

Droht Real Madrid gar der Abschied seines Erfolgstrainers, der den Klub letzte Saison zum Gewinn der Königsklasse führte? Davon ist nicht auszugehen, zumal er bei den Klubverantwortlichen großes Ansehen genießt und diese den Vertrag mit dem 44-Jährigen wohl lieber gestern als heute verlängern würden. Bereits im Dezember legte Real-Präsident Florentino Perez Zidane den roten Teppich aus, als er mitteilte, dass Zidane „auf Lebenszeit“ den Trainerposten bei den Königlichen bekleiden könne.

Aber auch Zinedine Zidane betonte, er sei „sehr glücklich, in Madrid zu sein und das tun zu dürfen, was ich mag. Viele Menschen können nicht das tun, was ihnen gefällt, ich schon.“
Foto:Christian Bertrand / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X