Skip to main content

Regionalliga Bayern: Andreas Bichlmaier wird neuer Co-Trainer beim TSV Buchbach

Foto: Anton Bobenstetter/Imago/foto2press

Der Dreizehnte der Regionalliga Bayern, der TSV Buchbach, verpflichtet Andreas Bichlmaier als neuen Co-Trainer, der Chefcoach Anton Bobenstetter zuarbeiten wird. Ab der kommenden wird der 33-Jährige den bisherigen Co-Trainer Walter Werner ersetzen, der eine neue Herausforderung sucht. Vier Jahre lang war Walter Werner der Zuarbeiter von Chefcoach Anton Bobenstetter gewesen. Der kommende Co-Trainer Andreas Bichlmaier hatte zuvor selbst vier Jahre für den TSV Buchbach gespielt, ist inzwischen aber Cheftrainer beim FC Töging. Beim Landesligisten hat er seinen auslaufenden Vertrag aber nicht verlängert. Er wechselt nun zur kommenden Saison die nur rund 20 km von Töging nach Buchbach.

Bichlmaier war selbst Spieler unter Chefcoach Bobenstetter

Der TSV Buchbach hatte ohnehin explizit einen Trainer mit “Stallgeruch” gesucht, da kommt ein ehemaliger Spieler, der schon beim TSV Buchbach tätig war, natürlich äußerst gelegen. Deshalb war es auch alles keine schwierige Angelegenheit, diesen Stabwechsel so zu regeln, wie es nun der Fall war. Bichlmaier bezeichnet sich selbst als “loyalen Teamplayer”, mit dem man gut zusammenarbeiten könne. Außerdem kenne er den aktuellen Cheftrainer Anton Bobenstetter bereits, hatte früher zwei Jahre unter ihm gespielt.

Der scheidende Werner Walter betonte, dass er die Arbeit in den kommenden vier Monaten keinesfalls schleifen lassen werde. Zudem verwies er auf viele gemeinsam errungene Erfolge beim TSV Buchbach, an die er sich auch in Zukunft gerne erinnern werde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X