Skip to main content

Regionalliga Bayern: Marvin Weiss vom SC Freiburg zum FV Illertissen

Guter 6. wurde der FV Illertissen in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Bayern. Doch die nächste Saison wirft natürlich bereits ihre Schatten voraus. Da ist es gut, wenn man sich immer wieder mit fähigen, neuen Spielern verstärkt. So gerade beim FV Illertissen geschehen. Der Club verkündete stolz auf seiner Webseite, dass man Marvin Weiss vom SC Freiburg nach Bayern locken konnte. Der erst 22-Jährige ist mehrfacher U-Nationalspieler für Deutschland gewesen. Offiziell firmiert er zwar als Mittelfeldspieler, gilt aber als jemand, der sehr vielseitig einsetzbar ist.

Jugendnationalspieler mit vielen Fähigkeiten verpflichtet

Zudem erfüllte er die beim FV Illertissen vorherrschende Maxime, nur junge und ehrgeizige Spieler zu verpflichten. In den Verhandlungen mit Weiss konnte Sportvorstand Bachthaler davon überzeugen, sich nun dem Bayernligisten anzuschließen. Über die Laufzeit des Vertrags gab der Club allerdings keine Auskunft. Schon in frühester Jugend hatte Marvin Weiss mit dem Fußballspielen begonnen – und dann auch noch gleich bei einem Bundesligisten. Im Alter von 5 Jahren trat er in den VfB Stuttgart ein, seinen langjährigen Jugendclub, in dem er bis 2015 blieb und in die II. Mannschaft aufstieg. Danach der Wechsel zum SC Freiburg, allerdings in dessen II. Mannschaft. Dieses Team verlässt er jetzt.

Club spielt erst seit Kurzem in Bayern

Nur knapp 90 Kilometer liegt Illertissen von Weiss’ Heimat Stuttgart entfernt. Den Club zeichnet eine Besonderheit aus: Obwohl politisch im Bundesland Bayern gelegen, nahm er bis 2011 ausschließlich an Fußballwettbewerben in Baden-Württemberg teil, sodass Weiss den Club auch schon aus eigener Anschauung kennen dürfte. Nicht zuletzt wegen der Einführung der Regionalliga Bayern wechselte der FV Illertissen 2011 dann aber den Verband, nach Bayern. Dort spielte man in der Regionalliga Bayern in den letzten Jahren meist eine gute Rolle. Marvin Weiss soll nun mithelfen, dass das auch in der neuen Saison so sein wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X