Skip to main content

Regionalliga Bayern: Toptorjäger Kwasi Wriedt für Nationalmannschaft berufen

Foto: Kwasi Wriedt/Imago/foto2press

Am kommenden Samstag steht für Kwasi Okyere Wriedt vom FC Bayern München II das letzte Saisonspiel an. Der 23-jährige wird dann in der Regionalliga Bayern mit seinem Team gegen den SV Seligenporten spielen. Danach aber ist für den gebürtigen Hamburger entgegen den ursprünglichen Plänen kein Urlaub angesagt. Stattdessen steht wohl das Highlight dieser Saison für Kwasi Wriedt an.

Berufung für zwei Länderspiele von Ghana

Denn der Mittelstürmer wurde nun überraschend in den Kader der Nationalelf von Ghana berufen. Damit wird der 20-fache Torschütze dieser Saison in der Regionalliga Bayern mit der Nationalmannschaft seines Heimatlandes unterwegs sein. Ghana spielt dabei zwei Testspiele gegen zwei WM-Teilnehmer am 30. Mai gegen Japan und am 7. Juni gegen Island. Nach der Berufung durch Nationaltrainer Kwesi Appiah in den Kader sagte Kwasi Wriedt:

„Ich bin sehr froh und stolz, für die Nationalmannschaft nominiert worden zu sein. Für mich und besonders für meine Familie bedeutet es sehr viel, mein Heimatland repräsentieren zu können.“

Kwasi Wriedt zweitbester Torschütze in der Regionalliga Bayern

Mit den Länderspielen für die Nationalmannschaft von Ghana krönt Kwasi Okyere Wriedt auch seine Saison. Im vergangenen Sommer wechselte der Mittelstürmer vom VfL Osnabrück zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Mit bisher 20 Saisontoren liegt Wriedt auf dem zweiten Rang der Torschützenliste der Regionalliga Bayern. Nur Adam Jabiri vom 1. FC Schweinfurt 05 (23 Tore) traf häufiger. Selbst ein gestandener Profi wie Sascha Mölders vom Liga-Meister TSV 1860 München traf einmal weniger. Zudem setzte Jupp Heynckes den 23-jährigen auch zwei Mal in dieser Saison bei den Profis ein. So kam Wriedt auch zu 22 Bundesliga-Minuten und 19 DFB-Pokal-Minuten in dieser Saison. Dabei wurde er einmal für Thiago und einmal für Sebastian Rudy eingewechselt.

Regionalliga Bayern: Toptorjäger Kwasi Wriedt für Nationalmannschaft berufen
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X