Skip to main content

Regionalliga Bayern: VfB Eichstätt gegen FC Memmingen fällt aus

Foto: VfB Eichstätt/Imago/Peter Kolb

An diesem Wochenende dürfen sich die Fans auf jede Menge Fußball in der Regionalliga freuen. Allerdings wird nicht der komplett angesetzte Spieltag in den fünf Staffeln der vierten Liga angepfiffen werden. Denn in der Regionalliga Bayern wurde am Freitag die Partie zwischen dem VfB Eichstätt und FC Memmingen abgesagt, die am Samstag um 14 Uhr ausgetragen werden sollte.

VfB Eichstätt gegen FC Memmingen: Platz unbespielbar

Das Spiel zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Memmingen fällt aus, da der Platz unbespielbar ist. Wie die Gastgeber informierten, hatten die Vorstandschaft und der Platzwart Manfred Isl große Bedenken geäußert, zumal eisige Temperaturen und Niederschläge vorausgesagt worden sind. Vereinsvorstand Thomas Hein erklärte dazu:

“Von einem Rasen kann man derzeit ja nicht sprechen. Der Platz ist tief und holprig und in der Nacht bei den zu erwartenden Temperaturen gefroren. Deshalb haben wir uns frühzeitig entschieden das Spiel gegen Memmingen abzusagen. Am 24.03. gegen Wacker Burghausen und am Gründonnerstag, 29.03. gegen Buchbach folgen zwei weitere Heimspiele und da rechnen wir mit einer regulären Austragung.”

Testspiel auf Kunstrasen

Wie der VfB Eichstätt weiterhin informierte, wird aber trotz der Absage des Spiels gegen den FC Memmingen am Samstag Fußball gespielt. Denn der Regionalligist plant für 16:15 Uhr am Samstag ein Testspiel. Der Gegner steht noch nicht fest. Dieses Match wird auf dem Kunstrasen der Eichstätter ausgetragen. Bekanntlich darf in der Regionalliga Bayern nicht auf Kunstrasen gespielt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X