Skip to main content

Regionalliga: Hessen Kassel nach Insolvenz nun schuldenfrei

Foto: Hessen Kassel/Imago/Hartenfelser

Am Dienstag fiel die endgültige Entscheidung: Regionalligist Hessen Kassel ist wieder schuldenfrei. Die Insolvenzverwalterin konnte verkünden, dass der Insolvenzplan für den Club einstimmig angenommen wurde. Dies geschah auf der Gläubigerversammlung im Amtsgericht Kassel. Die anwesenden Gläubiger verzichteten auf Einspruch, einzig die nicht Anwesenden könnten den Plan noch zu Fall bringen. Davon ist aber nicht auszugehen. Nun kann Hessen Kassel wieder bei Null anfangen. Das musste auch so sein, anderenfalls hätte dies mit ziemlicher Sicherheit das Ende von Hessen Kassel bedeutet. Die laufende Saison hätte man schon nicht mehr finanzieren können, hätte wohl sofort aufhören müssen.

Abstieg dennoch kaum noch zu vermeiden, trotzdem positive Nachricht

Großes Aufatmen also rund ums Auestadion, der sportlichen Heimat von Hessen Kassel. Auch wenn mit diesem für den Club positiven Ausgang schon gerechnet worden war, blieben immer noch Restzweifel. Diese sind ab sofort beseitigt und der Club kann wieder seine Zukunft planen. Nicht zuletzt da ein Großteil der Gläubiger ehemalige Verantwortliche im Club waren, war dieses Ergebnis so erwartet worden.

Die Zukunft gestalten: das allerdings wird nicht so einfach werden.
Mit nur 10 Punkten aus 19 Spielen ist man aktuell Tabellenletzter. Also wird man ziemlich sicher absteigen, da natürlich auch keine Mittel für Verstärkungen in dieser Winterpause vorhanden sind. Ein Neuanfang also in der Oberliga Hessen könnte bevorstehen, bis dahin muss man die aktuelle Saison aber noch einigermaßen würdevoll zu Ende spielen. Vor allem um seinen Zuschauern und nicht zuletzt potenziellen und aktuellen Sponsoren zu demonstrieren, dass es mit Hessen Kassel weitergehen wird. In der Oberliga dann wieder als einer der größten Clubs und somit automatisch einer der Favoriten auf den Aufstieg.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X