Skip to main content

Regionalliga Nord: SV Meppen zufrieden mit Trainingslager, Girth verlängert

Eine wichtige Personalie hat der einstige Zweitligist in der Winterpause klar gemacht. Torjäger Benjamin Girth bleibt dem SV Meppen über den Sommer hinaus erhalten. Aktuell liegt er bei 11 Treffern aus 17 Spielen – und damit auf Rang 3 der Torjägerliste der Regionalliga Nord.

Verständlich, dass man Girth beim SV Meppen gerne halten wollte. Dies ist nun gelungen und ist auch eine Entscheidung mit Blick auf einen möglichen – und greifbaren – Aufstieg in die 3. Liga und somit in den Profifußball. Zur Zeit liegt der SV Meppen nach der Hinrunde auf Rang 1 der Tabelle, hat bemerkenswerte 9 Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger VfB Lübeck.

Aufstieg bei der Verlängerung des Vertrags im Blick

Diesen möglichen Aufstieg hat man im Emsland auch bei der Vertragsverlängerung von Girth berücksichtigt. Er bleibt mindestens noch ein Jahr beim SV Meppen, im Falle des erfolgreichen Aufstiegs verlängert sich sein Vertrag hingegen gleich um zwei Jahre.
Gekommen war Girth aus der Regionalliga Südwest von Hessen Kassel.
Natürlich freuten sich die Verantwortlichen beim SV Meppen, vor allem Sportvorstand Heiner Beckmann, über diese Entwicklung.

Abgelaufen war das Ganze im Trainingslager in Belek, wo sich der Kader des SV Meppen als einer der wenigen deutschen Clubs noch in der Türkei aufhielt.

Zufriedenheit im Trainingslager in Belek

Immerhin zwei Fans des SV Meppen waren dorthin mitgereist. Wichtiger aus Vereinssicht war allerdings, dass auch einige Sponsoren mit von der Reise waren. Zwar war deren Zahl mit ebenfalls zweien überschaubar. Die beiden eher kleineren Sponsoren – ein Mobilfunkshop und ein Marketingfachmann – zeigten sich aber sehr angetan von der Möglichkeit, vor Ort neue Kontakte zu knüpfen, die ihnen selbst auch beruflich weiterhelfen. Vor dem Beginn der Rückrunde wird man nun noch ein Testspiel absolvieren – gegen den SC Verl aus der Regionalliga West. Diese Partie wird am 29. Januar 2017 über die Bühne gehen.

Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X