Skip to main content

Regionalliga Nord: VfB Lübeck schon mit 7 Neuzugängen

Großes Aufräumen im Kader des Regionalligisten VfB Lübeck, der die letzte Saison auf dem 4. Rang beendete. Mehr als nur eine Handvoll Spieler hat den Verein bereits verlassen. Diese Lücken wollen wieder aufgefüllt werden, weshalb man sich eifrig auf dem Transfermarkt bedient. Inzwischen konnte schon der 7. Spieler für die kommende Saison neu verpflichtet werden. Tim Weißmann heißt der letzte Neuzugang des VfB Lübeck. Er kommt von der II. Mannschaft von Hannover
96 in den hohen Norden.

Dennis Hoins und Tim Weißmann kommen von Hannover 96 II

Damit begleitet er Dennis Hoins, der ebenfalls von Hannover 96 II zum VfB Lübeckt geht. Tim Weißmann ist erst 19 Jahre alt, war in der Regionalliga aber schon Stammspieler bei Hannover 96. Weißmann ist Abwehrspieler, der 24-jährige Hoins hingegen ein Mann fürs Mittelfeld. Weißmann hingegen kann sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger spielen. Mit 1,90 Metern Körpergröße soll er auch dazu beitragen, die Lufthoheit im eigenen Strafraum zu behalten.

Manager Wolf Müller zeigte sich jedenfalls sehr angetan, dieses hoffnungsvolle Talent verpflichtet zu haben. Müller lobte die Zweikampfstärke von Weißmann, der vom SV Wehen Wiesbaden erst zu Mainz
05 und dann nach Hannover gewechselt war. Außerdem sei er trotz seiner Größe sehr schnell.

Starke Defensive soll weiter verbessert werden

In der letzten Saison hatte der VfB Lübeck nur 38 Tore in 34 Spielen kassiert. Mit Weißmann in der Abwehr soll dieser Wert in der nächsten Saison noch einmal verbessert werden. Zwischenzeitlich war man sogar längere Zeit Zweiter in der Regionalliga Nord gewesen, musste den SV Meppen aber so wie alle anderen Clubs in dieser Liga weit davonziehen lassen. Ob man im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen wolle, ließ sich Müller so konkret aber noch nicht entlocken. Erst einmal muss dieser durch 7 Neuzugänge stark veränderte Kader zusammenfinden. Dafür wird man nach der Sommerpause aber genug Zeit haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X