Skip to main content

Regionalliga Südwest: Der erste Absteiger steht fest – Nöttingen muss zurück in die Oberliga

Der FC Nöttingen hat es nicht lange in der Regionalliga Südwest ausgehalten. Nach dem gelungenen Aufstieg in der vergangenen Saison geht es jetzt nach einer insgesamt sehr schwachen Saisonleistung wieder zurück in die Oberliga Baden-Württemberg. Am gestrigen Sonntag verlor das Team mit 0:6 gegen die Stuttgarter Kickers.

Ein Wiedersehen im DFB-Pokal?

Der FC Nöttingen war zu keinem Zeitpunkt der Saison in der Lage, sich in der vierten Liga zu behaupten, der Abstieg war schon nach der Hinrunde kaum noch zu verhindern. Insgesamt hat Nöttingen einen Rückstand von elf Punkten auf die rettenden Tabellenplätze. Mit 36:85 Toren ist das Team die Schießbude der Liga und konnte von den bisher absolvierten 33 Spielen nur 6 gewinnen. Wir erinnern uns: In den Spielzeiten 2012/13, 2013/14 und 2015/16 war der FC Nöttingen jedes Mal für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert und wurde stets einem Bundesligisten zugelost. Beim ersten Mal war es Hannover 96, die Niedersachsen hatten wenig Probleme und gewannen mit 6:1. In den beiden Jahren danach hatten Schalke und Bayern größere Schwierigkeiten. Die Knappen gewannen mit 2:0 und der FC Bayern München wäre beinahe gescheitert, setzte sich am Ende aber doch noch mit einem 3:1 Sieg durch. Der Abstieg in die Oberliga bringt die Mannschaft wohl wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Jedoch könnte es durchaus sein, dass wir die Mannschaft in der kommenden Saison im DFB-Pokal wiedersehen werden, denn Nöttingen steht im Finale des Regionalpokals und muss gegen Kirchheim antreten.

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X