Skip to main content

Regionalliga West: Aachen holt zwei Spieler aus Siegen

Beide Neuzugänge haben zunächst mal für ein Jahr bei Alemannia Aachen unterschrieben. Von den Sportfreunden Siegen, die aus der Regionalliga West abgestiegen sind, kommen Manuel Konaté Lueken und Arda Nebi. Natürlich kennt man sich aus der Liga, in der man in der letzten Saison noch gemeinsam – und auch gegeneinander – spielte. Deshalb war es für Trainer Fuat Kilic keine schwierige Angelegenheit, sich um diese beiden Spieler als Neuzugänge für die Alemannia zu entscheiden. Sie passten in sein Anforderungsprofil, das Kilic hat, um seinen Kader zu verbessern.

Beide kommen vom Absteiger mit Erfahrung in der Regionalliga

Manuel Konaté Lueken ist zudem erst 21 Jahre alt, war mit 26 Einsätzen für die Sportfreunde Siegen dort aber bereits Stammspieler. Er war im Vorjahr auch am Aufstieg der SF Siegen in die Regionalliga beteiligt gewesen. Ausgebildet wurde er allerdings in Frankfurt, in den Jugendinternaten von FSV Frankfurt und Eintracht Frankfurt. Sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um nun weiterhin in der viertklassigen Regionalliga West Erfolg zu haben.

Noch häufiger wurde sein Kollege eingesetzt, der Konaté Lueken nach Aachen begleitet. Arda Nebi kam auf starke 34 Spiele und erzielte dabei 8 Tore in der letzten Saison. Einerseits war dies die erste Saison für ihn in der Regionalliga. Andererseits ist Nebi aber auch schon 26 Jahre alt. Zuvor war er schon jeweils in der Oberliga bei diesen Clubs beschäftigt gewesen:

  • Rot-Weiß Ahlen
  • SV Lippstadt 08
  • SpVgg Erkenschwick

Kleiner Coup von Trainer Fuat Kilic

Natürlich ist die Freude auf Aachener Seite groß, denn wenn eine Mannschaft aus einer Liga absteigt, sind viele Clubs an deren besten Spielern interessiert. Den Aachenern gelang es hier, gleich zweimal zuzuschlagen und den eigenen Kader mit fähigen Leuten zu verstärken, so lautet jedenfalls die aktuelle Einschätzung dieser Neuzugänge.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X