Skip to main content

Regionalliga West: Aufstieg verspielt? KFC Uerdingen nur 1:1 gegen Köln

Foto: KFC Uerdingen gegen Vikroria Köln/Imago/Eibner

Die Ausgangslage war klar. Der KFC Uerdingen musste im direkten Duell gegen den härtesten Konkurrenten um den Meistertitel in der Regionalliga West gewinnen, um realistisch noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben. Das gelang nicht, obwohl man ein Heimspiel hatte und beinahe in Bestbesetzung antreten konnte. Vielmehr gingen sogar die Gäste von der anderen Rheinseite in Führung. Diese konnte der Uerdinger Starspieler Maximilian Beister immerhin ausgleichen, mehr sprang dann aber bis zum Abpfiff nicht heraus. Noch sind 10 (Uerdingen) bzw. 12 (Viktoria Köln) Spiele zu spielen – doch nun müssen die Uerdinger auf einen Ausrutscher von Viktoria Köln hoffen.

Kefkir vom Punkt mit der Chance zur Führung

Besonders ärgerlich dabei aus Krefelder Sicht: Nach dem 1:1 durch Beister in der 56. Minute erhielt der KFC Uerdingen in der 68. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen wehrte Kölns Torhüter Patzler aber erfolgreich ab, zu schwach war der Strafstoß von Uerdingens Kefkir geschossen. Da war sie dahin, die sehr gute Gelegenheit zur Führung und damit eventuell zum Sieg.

Kölns Trainer Olaf Janßen – ein gebürtiger Krefelder – darf somit mit dem Ergebnis aus diesem Spitzenspiel deutlich zufriedener sein als sein Gegenüber Stefan Kämpfer. Dieser hatte sich unter der Woche zwar mit einem 7:0-Kantersieg über Westfalia Rhynern bei seinem neuen Team eingeführt. Gegen den Spitzenreiter hatten die Uerdinger ihr Zielwasser dann aber wohl verlegt.Träume vom Aufstieg dürfen in Uerdingen weiterhin erlaubt sein, haben mit diesem eher unnötigen Remis aber einen ziemlichen Dämpfer erhalten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X