Skip to main content

Regionalliga West: Essen macht jetzt Trikotwerbung für Stauder – kostenlos!

Ab sofort ziert die Brust der Spieler von Regionalligist RWE der Schriftzug der Brauerei “Stauder”, die in Essen ansässig ist und RWE schon lange unterstützt. Allerdings nicht als Trikotsponsor. Dennoch kommt die Brauerei nun in den Genuss, dort auf dem Trikot der Essener für sich werben zu dürfen. Das gilt ab sofort und bis zum Ende der der laufenden Saison in der Regionalliga West. Die Initiative dafür ging vom Essener Präsidenten “Doc” Welling aus, der eigentlich einen anderen, zahlenden Sponsor für die Trikots der ersten Mannschaft seines Clubs gesucht hatte. Dabei wurde er aktuell allerdings nicht fündig, zumindest nicht zu den Konditionen, die er sich vorgestellt hatte. Also bliebe die Brust der Essener zunächst einmal blank.

Stauder und RWE sind schon lange Partner, nun kommt Stauder auch aufs Trikot

Diese Vakanz nutzte Welling – zusammen mit einigen nicht näher genannten Gönnern, die zumindest einen Teil der gewünschten Summe aufbringen – die Brauerei Stauder auf das Trikot des RWE zu bringen. Welling erklärte dazu:

“Unser Trikot ist etwas Besonderes, es ist das Aushängeschild des Vereins, das wir nicht unter Wert verkaufen. Daher haben wir eine andere Idee verfolgt.”

Auch bei Stauder zeigte man sich natürlich hocherfreut. Nun werde man Trikotsponsor, ohne dafür zahlen zu müssen. Bei RWE freut man sich ebenso und erwartet, dass die Trikots Kultstatus erlangen werden. Naturgemäß sind Fußballfans mit ihren lokalen Biermarken besonders verbunden, nicht zuletzt wenn diese ihren Lieblingsverein auch noch unterstützen und im Stadion ausgeschenkt werden, wie es im Falle von RWE und Stauder schon seit langer Zeit ist.

Limitierte 500 Trikots im freien Verkauf

Zunächst geht die limitierte Anzahl von 500 Trikots in den freien Verkauf. Bei dessen erstmaligem Verkauf werden auch die Spieler anwesend sein, um die Trikots gleich beim Verkauf zu signieren. Allerdings stellte RWE auch klar, dass die gesamte Aktion nur bis Ende Juni 2017 laufen werde. Für die Zeit danach ist man schon jetzt wieder auf der Suche nach einem normalen Trikotsponsor, der dann auch normal für diese Leistung zahlt. Erste Gespräche liefen bereits, berichtete “Doc” Welling.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X