Skip to main content

Regionalliga West: KFC Uerdingen mit 7:0-Kantersieg über Schlusslicht Westfalia Rhynern

Foto: KFC Uerdingen/Imago/Revierfoto

Im Nachholspiel am Mittwoch, 21.03.2018, hatte der gastgebende KFC Uerdingen leichtes Spiel mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten Westfalia Rhynern. Ein solch hoher Sieg, wie er beim 7:0 schließlich gelang, war aber nicht selbstverständlich gewesen. Zum einen hatten die Uerdinger gerade erst den Trainer gewechselt, zum anderen hatte Westfalia Rhynern seine letzten beiden Spiele überraschend gewonnen. Doch in der Grotenburg ließen die Uerdinger schon früh nichts anbrennen und sorgten vor 1.407 Zuschauern früh für klare Verhältnisse. Nach nicht einmal 30 Minuten stand es bereits 3:0, am Ende hatte man viel für die eigene Torbilanz getan.
Toller Einstand für Stefan Krämer.

Höchster Saisonsieg für den KFC Uerdingen

Dabei hatten die Gäste zuletzt nach zuvor überhaupt erst 6 Punkten aus der gesamten Saison mit 1:0 gegen den SC Wiedenbrück und anschließend 2:1 beim Bonner SC gewonnen. Der KFC Uerdingen war also gewarnt – und er nahm diese Warnungen offenbar ausreichend ernst. In der Anfangsphase schon drängten die Uerdinger ihre Gäste weit in die eigene Hälfte, die sich quasi überhaupt nicht von diesem Druck befreien konnten.

In der 2. Halbzeit ließen die Uerdinger ein klein wenig die Zügel schleifen kamen nach einer 4:0-Pausenführung aber noch zu drei weiteren Treffern und besorgten ihrem neuen Trainer einen Einstand nach Maß.

Damit sind die Krefelder bestens vorbereitet auf das Spitzenspiel, das am Sonntag ab 15 Uhr in der Grotenburg laufen wird, wenn der ärgste Rivale Viktoria Köln zu Gast sein wird. Auf einen erneuten Kantersieg ist nicht zu hoffen, wohl aber wollen die Uerdinger das Spiel gegen diesen Gegner wiederum für sich entscheiden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X