Skip to main content

Regionalliga West: KFC Uerdingen neuer Tabellenführer in der Regionalliga West

Nach dem sechsten Spieltag in der Regionalliga West steht der KFC Uerdingen da, wo er vor der Saison erwartet wurde: An der Tabellenspitze. Die Krefelder setzten sich am Samstag mit 3:1 beim Tabellenvorletzten Westfalia Rhynern durch. Gleichzeitig musste der bisherige Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf II eine 3:4 Pleite bei SV Rödinghausen einstecken. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen führt der KFC die Tabelle nun vor der zweiten Mannschaft der Fortuna (12) und Rödinghausen (11) an. Dahinter folgen mit jeweils zehn Punkten der Bonner SC, Viktoria Köln und Borussia Dortmund U23. Doch die zweite Mannschaft des BVB hat erst vier Partien bestritten!

KFC Uerdingen siegt dank starkem Schlussspurt bei Westfalia Ryhnern

Westfalia Rhynern durfte am Samstag kurze Zeit vom ersten Saisonsieg träumen. Der Tabellenvorletzte der Regionalliga West ging gegen KFC Uerdingen in der 62. Minute durch Patrick Polk durch. Doch die Krefelder wurden am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen durch Treffer von Oguzhan Kefkir, Joshua Endres und Lucas Musculus in der Schlussviertelstunde doch noch zum verdienten und klaren Erfolg.

Foto: Imago/Revierfoto

SV Rödinghausen mit Zittersieg nach klarem Vorsprung

Im Spitzenspiel des Tages siegte SV Rödinghausen mit 4:3 gegen den bisherigen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf II. Dabei sahen die Gastgeber aber lange Zeit wie der klare Sieger aus und die Gäste schienen vor einem Debakel zu stehen. Steffen, Bülter und zwei Mal Engelmann sorgten für eine sichere 4:0 Führung nach 50 Minuten. Doch in den letzten 20 Minuten verkürzten Miyake, Ehret und Hashimoto. Doch der Schlussspurt der Flingeraner kam zu spät.

Die weiteren Ergebnisse der Regionalliga West vom Samstag, 02.09.2017

SG Wattenscheid 09 – 1. FC Köln II 1:0 (0:0)
Viktoria Köln – TuS Erndtebrück 2:2 (2:1)
FC Wegberg-Beeck – Booner SC 0:0
Alemannia Aachen – Rot-Weiss Oberhausen 0:0

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X