Skip to main content

Regionalliga West: KFC Uerdingen präsentiert neues Trikot

Der frisch gebackene Aufsteiger in die Regionalliga West, der KFC Uerdingen, hat sein neues Trikot vorgestellt. Der Club beruft sich dabei auf seine Traditionen, hält das Heimtrikot ganz in rot-blau und das Auswärtstrikot in schwarz-weiß, wie es früher einmal war. Gerade das beim Heimtrikot vorherrschende Streifenmuster stößt auf viel Gegenliebe bei den Fans. Vorgestellt wurde das Trikot in einem Autohaus, wie es in der Regionalliga nun mal üblich zu sein scheint.

Tradition war das Motto bei den neuen Trikots

“Beim Heimtrikot haben wir uns auf Tradition besonnen und sind wieder zu einem Streifenmuster zurückgekehrt.”

So begründete Geschäftsführer Nikolas Weinhart das Design der neuen Trikots.

Neben den neuen Trikots gab es aber noch eine ganze Reihe weiterer Neuheiten zu berichten. Zum Beispiel hat der Club nun einen neuen Ausrüster. Capelli-Sport, das schon beim MSV Duisburg als Ausrüster tätig ist, wird nun auch den KFC Uerdingen ausstatten. Sitz des Unternehmens, das eigentlich aus New York stammt, ist Ratingen, nicht allzu weit von Uerdingen entfernt.

Neben Ausrüster noch weitere neue Partner

Die neue Partnerschaft ist zunächst mal auf vier Jahre fixiert. Neben der reinen Ausstattung der Spieler wird Capelli aber auch Fan-Utensilien stellen, wie Schals oder Sitzkissen. Die Trikots kosten zwischen 54 und 69 Euro, für einen Regionalligisten immer noch ein stolzer Preis. Allerdings ist die Fangemeinde in Uerdingen auch nicht allzu groß, sodass wohl höchstens ein paar Tausend Trikots im Verkauf abgesetzt werden können.

Weitere Neuigkeit: Der KFC Uerdingen wird fortan mit dem Malteser Krankenhaus St. Josef kooperieren. Schon lange war diese Einrichtung Partner vieler Krefelder Sportvereine, nun kommt der Regionalligist KFC Uerdingen hinzu. Das Krankenhaus will den Club aktiv auf dem Weg unterstützen, in den Profifußball zurückzukehren. Ob das gelingt, entscheidet sich aber auf dem Platz, wo der KFC Uerdingen fortan mit seinen neuen Trikots auflaufen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X