Skip to main content

Regionalliga West: RWO hat schon einen Nachfolger für Frank Kontny

Gerade mal drei Tage ist es her, dass sich die Wege von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und seinem bis dato Sportlichen Leiter Frank Kontny getrennt hatten. Nun steht der Nachfolger schon bereit. Es soll Jörg Nowak werden, der selbst schon als Aktiver für RWO auf dem Platz stand. Von 2012 bis 2016 war er als Spieler für die Niederrheiner tätig. Dann musste er seine Karriere wegen dauerhafter Knieprobleme frühzeitig beenden. So kommt es, dass der neue Sportliche Leiter bei RWO gerade mal 30 Jahre alt ist – und natürlich auch noch keine Erfahrung in diesem Job aufweist. Bei RWO vertraut man dennoch darauf, dass Jörg Nowak die durch Kontnys Weggang entstandene Lücke wohlüberlegt zu füllen weiß.

Trennung von Kontny hatte sich schon länger abgezeichnet

Eigentlich hatte man Frank Kontny noch die Gelegenheit zum Abschied von der Mannschaft geben wollen, die zuletzt bei der II. Mannschaft des FC Schalke 04 antreten sollte. Diese Partie wurde aber abgesagt, sodass man sofort Nägel mit Köpfen machte und sich von Frank Kontny trennte. Einerseits ist das schon ein starker Einschnitt im Umfeld von Rot-Weiß Oberhausen. Fast acht Jahre lang war Kontny in verschiedenen Tätigkeiten für RWO tätig gewesen, davon zuletzt fünf Jahre eben als Sportlicher Leiter. Auf der anderen Seite hatte sich eine Trennung schon länger abgezeichnet. Als im Dezember bekannt wurde, dass sich der Etat von RWO verringern würde, deutete Kontny nicht nur an, sondern machte ganz klar, dass er dann zu keiner weiteren Zusammenarbeit mehr bereit sei. Deshalb hat man jetzt rasch gehandelt.

Viel zu tun für Nachfolger Nowak

Nachfolger Jörg Nowak hingegen bleibt nicht viel Zeit zur Einarbeitung, der Baustellen gibt es viele bei RWO. Vor allem die vielen auslaufenden Verträge im Kader werden Jörg Nowak von Anfang an viel Arbeit bescheren. Gleichwohl vertraut man darauf, dass er seine Aufgaben erfüllen wird können, denn schon zu Zeiten als Spieler galt er als Führungskraft. Wie er diesen Job gänzlich ohne Erfahrung in derartigen Tätigkeiten ausfüllt, wird Nowak von an unter Beweis stellen dürfen.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X