Skip to main content

Regionalliga West: Viktoria Köln patzt, Düsseldorf und Bonn verlieren erneut

Foto: Viktoria Köln gegen Wuppertaler SV/Imago/Eduard Bopp

In der Regionalliga West brachte der Freitagabend eine Überraschung und zwei erwartete Ergebnisse. Dabei musste der FC Viktoria Köln überraschend zwei Punkte lassen. Dahingegen gab es für Fortuna Düsseldorf U23 und den Bonner SC die nächsten Pleiten.

FC Viktoria Köln spielt nur 1:1 gegen Wuppertaler SV

Der FC Viktoria Köln ging als klarer Favorit in das Duell gegen den Wuppertaler SV. Dabei lief das Match zunächst auch nach Plan für den Tabellenführer. Steffen Lang sorgte nach zehn Minuten für das 1:0. Doch Wuppertal konnte gut 15 Minuten vor dem Ende durch Christopher Kramer den längst fälligen Ausgleich erzielen. Viktoria Köln bleibt damit zwar Tabellenführer. Mit 43 Punkten aus 21 Spielen führen die Schützlinge von Olaf Janßen noch knapp vor dem KFC Uerdingen (42 Punkte aus 22 Matches). Doch diese zwei Punkte, die gegen den Wuppertaler SV abgegeben wurden, könnten am Ende entscheidend sein.

Viktoria Köln:
Patzler, Eichmeier, Goralski, Handle (80. Brasnic), Wunderlich, Rüzgar, Junglas, Lang, Reiche, Kreyer (58. Holzweiler), Saghiri (46. Backszat)

Wuppertaler SV:
Mroß, Windmüller, Uphoff, Manno (43. Dowidat), Kramer, Wirtz, Topal (68. Mandt), Heidemann, Blum, Pagano, Schünemann (90. Grebe)

Niederlagen für Fortuna Düsseldorf U23 und Bonner SC

In den beiden anderen Spielen vom Freitagabend gab es hingegen keine Überraschungen. Denn Fortuna Düsseldorf U23 und der Bonner SC mussten die nächsten Pleiten einstecken. Der Nachwuchs des Zweitliga-Tabellenführers musste sich mit 1:3 bei Rot-Weiß Oberhausen geschlagen geben. Dies war für Fortuna Düsseldorf U23 die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien kassierte auch der Bonner SC. Die Rheinländer unterlagen mit 2:3 bei Borussia Mönchengladbach II und stecken weiterhin inmitten des Abstiegskampfes fest.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X