Skip to main content

Regionalligist Egestorf Zaungast bei Tor-Gala von Messi

Natürlich spielt man in der Regionalliga Nord keinen schlechten Fußball. Dort, wo die Germania Egestorf zu Hause ist, zurzeit auf einem guten 7. Rang platziert. Und doch ist das, was die Spieler aus dem Egestorfer Kader im Rahmen ihres Trainingslagers dann zu sehen bekamen, meilenweit, wenn nicht Lichtjahre weit davon entfernt, was sie selber zu leisten imstande sind. Sie besuchten das Achtelfinalspiel im spanischen Pokal und sahen satte 5 Tore des FC Barcelona gegen Celta Vigo. Der Ausflug war der Höhepunkt außerhalb des eigenen Trainingsbetriebs, den die Spieler dort erlebten.

Ausflug ins Camp Nou sorgt für gute Stimmung bei Germania

Vor allem, weil sie dabei den besten Fußballer der Welt aus nächster Nähe beim Zaubern beobachten konnten. Und Lionel Messi ließ sich auch nicht lange bitten, legte direkt los wie die Feuerwehr, erzielte zwei frühe Tore selbst mit einem Doppelpack in der 13. und 15. Minute und legte das 3:0 durch Jordi Alba dann selbst auf. Noch vor der Pause erhöhte das Heimteam auf 4:0 und ließ in der zweiten Halbzeit sogar noch ein weiteres Tor folgen.

Das dürfte hilfreicher Anschauungsunterricht gewesen sein, wie man auf allerhöchstem Niveau Profifußball spielt. Und davon ist Germania Egestorf trotz eines 7. Rangs in der viertklassigen Regionalliga Nord eben weit entfernt.

Dennoch eine gute Idee von Trainer Jan Zimmermann, die bei der Mannschaft – natürlich – hervorragend ankam und auch trotz aller harter Arbeit in Spanien Vorfreude auf die Reise aufkommen ließ. Ob man dieses positive Erlebnis in den Liga-Alltag mitnehmen kann, wird sich am 28.01.2018 zeigen, wenn man gegen den HSV II wieder um Punkte auf dem eigenen fußballerischen Level kämpft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X