Skip to main content

Regionalligisten im Niederrheinpokal aktiv

Am vergangen Wochenende fand die erste Runde im Niederrheinpokal statt. Da die Regionalligisten vom Niederrhein in der Liga aktiv waren wurden die Spiele verlegt. Am Dienstag trifft der KFC Uerdingen auf den DJK/VfL Giesenkirchen. Eigentlich hätten die Gäste das Heimrecht gehabt, aber diese wurde getauscht aus Sicherheitsgründen. Die Gäste konnten und wollten nicht die enormen Kosten stemmen. Der DJK/VfL Giesenkirchen spielt in der Bezirksliga und natürlich ist der große Traum in der Grotenburg die Sensation zu schaffen. Nur das dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein.

RWO und WSV treffen auf Landesligisten

Am Mittwoch spielt Rot-Weiß Oberhausen beim VSF Amern. Natürlich sind die Oberhausener der klare Favorit, aber der Landesligist VSF Amern besitzt auch einiges an Qualität. Zeitgleich muss der Wuppertaler SV zu Arminia Klosterhardt. Für den WSV gilt eigentlich das gleiche wie für RWO. Auch sie treffen auf einen ordentlichen Landesligisten, aber trotzdem sind sie der klare Favorit.

Essener Derby am 16.08.

Das letzte Spiel der ersten Pokalrunde bestreiten der FC Kray und Rot-Weiss Essen. Die Partie findet am 16.08. statt und in dem Spiel steckt natürlich eine Menge Zündstoff. Es ist ein Essener Derby. Der FC Kray spielte bis vor zwei Jahren noch in der Regionalliga West. Nach dem Abstieg in die Oberliga Niederrhein folgte direkt der nächste Abstieg in die Landesliga. In der Vergangenheit konnte der FC Kray dem großen Bruder Rot-Weiss Essen immer wieder ein Bein stellen und das erhofft man sich natürlich auch in diesem Spiel. Nur die Situation ist eine andere und mittlerweile sind die Unterschiede doch wieder größer.

Donnerstag Auslosung der 2. Runde

Die zweite Runde wird schon am Donnerstag, den 10.08 ausgelost. Im Stadion vom MSV Duisburg findet um 18:30 Uhr die Auslosung statt. Die „Losfee“ ist der 457-malige Bundesligaspieler Franz-Josef „Jupp“ Tenhagen.

Foto: shutterstock/Stock-Vektorgrafiknummer: 657657133

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X