Skip to main content

Reinhold Yabo feiert Einstand bei Arminia Bielefeld

Reinhold Yabo wurde von den Arminen für den Rest der Saison von RB Salzburg ausgeliehen und zeigte gleich, dass er es noch genauso draufhat, wie in seiner Zeit beim Karlsruher SC. Beim Test der Bielefelder gegen den Drittligisten VfL Osnabrück konnte er beide Tore zum 2:0 Erfolg der Ostwestfalen beisteuern und ließ dabei die restliche Offensive der Arminen sehr bescheiden aussehen. In einem Interview mit dem „Kicker“ zeigte sich Trainer Jürgen Kramny begeistert von der Neuverpflichtung des Deutsch-Kongolesen: „Es gibt schlechtere Einstände. Ich freue mich natürlich riesig, dass Reinhold in der Rückrunde für die Arminia spielen wird.“

Brandy fiel positiv aus, Dick und Brinkmann sind raus

Neben Yabo konnte auch Sören Brandy, die zweite Neuverpflichtung in diesem Winter, überzeugen. Brandy sorgte für Aufbruchsstimmung: „Er tut der Truppe richtig gut, auch als Typ. Mit ihm haben wir in der Offensive richtig gute Optionen“, lobt Kramny. Der Ex-Union Stürmer musste jedoch bei dem Testspiel gegen Osnabrück bereits nach 24 Minuten wegen muskulärer Probleme abbrechen. Noch am Montag gab der Verein bekannt, dass Brandy medizinisch betreut wird und vielleicht bereits zum Start der Rückrunde am kommenden Sonntag gegen den KSC wird auflaufen können. Für Florian Dick und Daniel Brinkmann sieht er derweil nicht mehr so rosig aus. Beiden wurde mittgeteilt, dass sie in den Planungen der Arminia für den Rest der Saison keine Rolle mehr spielen. Steffen Lang wird länger ausfallen, er hat einen Haarriss am Wadenbeinschaft. Um seine Position hinten rechts kämpfen derzeit Michael Görlitz und Malcolm Cacutalua. Kramny zumindest hat seine optimale Startelf wohl noch nicht gefunden: „Es geht eng zu, da kann das Pendel schon noch in die eine oder andere Richtung gehen.“ Feststehen dürfte allerdings, das Yabo gegen Karlsruhe sein Startelfdebut geben wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X