Skip to main content

Rekord: Zum ersten Mal nehmen fünf Mannschaften aus der Premier League an der UEFA Champions League teil

Dass es fünf Klubs aus England in die Gruppenphase der Champions League geschafft haben, ist ein neuer Rekord für die Premier League. Der FC Chelsea, Tottenham Hotspur, Manchester City, FC Liverpool und Manchester United tragen allesamt die Flagge der Premier League in die Königsklasse. Normalerweise nehmen nur vier Teams an der Gruppenphase teil, drei von ihnen kommen automatisch durch die Platzierungen in der Liga. Doch mit dem Gewinn der Europa League in der vergangenen Saison durch Manchester United sind es dieses Mal fünf Mannschaften. Es ist noch nicht lange so, dass sich der Sieger der Europa League auch für die Champions League qualifiziert, die erste Mannschaft, die davon profitieren konnte, was der FC Sevilla im Jahr 2015.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Mit Celtic sind es sechs britische Teams

Dadurch, dass der schottische Meister Celtic Glasgow sich durch die drei Qualifikationsrunden gegen Linfield, Rosenborg und Astana beweisen konnte, nehmen jetzt insgesamt sechs Teams aus Großbritannien an der Champions League teil. Dadurch steigen natürlich auch die Chancen, dass nach langer Zeit mal wieder ein Team aus England den Henkelpott in Empfang nehmen darf. Zuletzt gelang das in der Saison 2011/12 dem FC Chelsea, 2007/08 war es Manchester United und 2004/05 war es der FC Liverpool unter Rafael Benitez. Den ersten Champions League Titel für eine englische Mannschaft holte sich Manchester United in der Saison 1998/99.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X