Skip to main content

Rekordtransfer beim FC Chelsea bahnt sich an: Oscar für 60 Millionen Pfund nach China?

Bekanntlich sind es derzeit vor allem die Clubs aus China, die neben den englischen Clubs mit dem Geld nur so um sich werfen. Nutznießer davon könnte nun ausgerechnet der FC Chelsea sein, der selbst gerne mal mit den Geldscheinen von Roman Abramowitsch um sich wirft. Denn offenbar könnten die Blues nun für den Brasilianer Oscar die höchste Ablösesumme der Club-Historie kassieren.

Offerte an den FC Chelsea über mehr als 70 Millionen Euro für Oscar aus China

Wie nämlich der Daily Telegraph aus England berichtet, könnten die Londoner mit einer Einnahme von satten 60 Millionen Pfund rechnen, was derzeit mehr als 71 Millionen Euro darstellen würde. Genau so viel Geld nämlich will Shanghai SIPG für Oscar geboten haben, wie die englische Zeitung berichtet. Offenbar soll der Spieler dem Wechsel nicht ganz abgeneigt sein. Der FC Chelsea hatte im Sommer 2012 eine Ablöse von 32 Millionen Euro an Internacional für den Mittelfeldspieler gezahlt, nun also könnte mehr als das Doppelte in die Vereinskassen gespült werden.

Oscar unter Antonio Conte nur noch zweite Wahl

Der 48-fache brasilianische Nationalspieler spielte zuletzt unter Trainer Antonio Conte keine Rolle mehr. In den ersten fünf Spielen der Saison 2016/2017 zählte der Italiener noch auf Oscar, seither stehen aber in der Premier League nur noch vier Kurzeinsätze. In Shanghai würde der 25-jährige übrigens auf zwei weitere bekannte Brasilianer treffen, stehen doch auch Hulk und Elkeson bei Shanghai SIPG unter Vertrag. Zudem wäre Oscar der zweite Brasilianer des FC Chelsea, der nach China wechseln würde. Erst im vergangenen Winter zog es Ramires zu JS Suning. Damals noch kassierten die Blues 28 Millionen Euro, eine Art Taschengeld im Vergleich zum Angebot für Oscar…

Foto: Photo Works / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X