Skip to main content

Rene Meulensteen: Romelu Lukaku passt nicht zu Manchester United

Laut Rene Meulensteen, ehemaliger Co-Trainer bei Manchester United unter Sir Alex Ferguson, sei Romelu Lukaku nicht gut genug, um bei den Red Devils zu spielen. Lukaku, der momentan der beste Torschütze der Premier League der laufenden Saison ist, schockte seinen derzeitigen Arbeitgeber FC Everton mit der Nachricht, seinen Vertrag nicht zu verlängern, sondern lieber Champions League spielen zu wollen. United ist nur einer der Vereine, die sich um eine Unterschrift des Stürmers bemühen, doch Meulensteen glaubt nicht, dass Lukaku die Qualität habe, um zu ManU zu passen. Meulensteen war Co-Trainer für Alex Ferguson zwischen 2007 und 2013 und gewann drei Premier League und ein Champions League Titel mit dem Verein und glaubt nicht, dass Lukaku für so eine Aufgabe geschaffen ist.

Ihm fehlt die Finesse mit dem Ball

Gegenüber „talkSPORT“ sagte er: „Versteht mich nicht falsch, Lukaku hat eine starke Saison gespielt und er ist ein fantastischer Torschütze, aber für einen Verein wie Manchester United brauchst du noch einige Fähigkeiten mehr.“ Lukaku konnte es in der laufenden Saison mit den Top-Stürmern Harry Kane, Alexis Sanchez und Diego Costa aufnehmen und erzielte sieben Tore mehr als ManUs 260.000 Pfund-pro-Woche-Mann Zlatan Ibrahimovic. Er erzielte insgesamt 84 Tore in den vergangenen fünf Saisons ist gerade einmal 23 Jahre alt. Und dann gibt es da noch die Statistik, dass Lukaku mehr Tore erzielt hat, als der gesamte Kader von Manchester United im Old Trafford in der gesamten Saison. Und dennoch hegt Meulensteen Zweifel an Lukakus Fähigkeiten mit dem Ball. „Was er braucht ist eine Entwicklung bei seinem Umgang mit dem Ball, vor allem was die schnellen Kombinationen mit seinen Teamkollegen angeht. Das ist genau die Sache, mit der er Probleme hat, etwas, das bei einem Verein wie Everton nicht auffällt. Doch wenn man auf höchsten Niveau spielen möchte, dann ist eben diese Fähigkeit von enormer Bedeutung. Ja, er bringt Power, er bringt Stärke mit. Aber schauen wir uns die Stürmer der vergangenen Jahre bei Manchester United mal an: Passt er wirklich da hinein? Ich denke nicht.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X