Skip to main content

René Müller muss gesundheitsbedingt als Coach von Arminia Bielefeld U23 aufhören

René Müller

Foto: René Müller – Imago/osnapix

Vor etwas über einem Jahr trainierte René Müller noch den SC Paderborn 07. Nun muss der 43-jährige seinen Posten als Trainer der U23 von Arminia Bielefeld in der Oberliga Westfalen räumen. Allerdings liegt dies weniger an den Leistungen des Tabellen-14. Vielmehr sorgen gesundheitliche Gründe für das Aus des Coaches.

Auto-Immun-Erkrankung sorgt für Aus des Trainers

Eine Auto-Immun-Erkrankung bei René Müller sorgt für das Aus als Trainer. Der 43-jährige wird aufgrund der Erkrankung in dieser Saison nicht mehr auf die Trainerbank zurückkehren. Darüber informierten die Ostwestfalen am Sonntag. Bis zum Saisonende wird Andre Kording, der bisherige Co-Trainer, das Traineramt übernehmen. Müller sagte dazu:

“Leider lässt es mein aktueller Gesundheitszustand nicht zu, als Trainer der U23 zu arbeiten.”

Wie die Arminia weiterhin informierte, sind die letztes Jahr eingeleiteten medizinischen Maßnahmen noch nicht abgeschlossen. Eine sofortige Rückkehr als Trainer würde von daher laut den behandelnden Ärzten den Genesungsprozess zu sehr beeinflussen.

René Müller einst Nachfolger von Stefan Effenberg

Bundesweit Bekanntheit erlangte René Müller, als er im März 2016 den SC 07 Paderborn in der 2. Bundesliga übernommen hatte. Denn er war der Nachfolger von Stefan Effenberg. Allerdings konnte er den Abstieg nicht mehr verhindern. Im November 2016 folgte die Entlassung bei den Ostwestfalen als 17. der 3. Liga. Seit Januar 2017 ist Müller Coach der U23 von Arminia Bielefeld in der Oberliga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X