Skip to main content

Rickie Lambert hängt die Fußballschuhe an den Nagel

Der ehemalige Stürmer des FC Liverpool und Nationalspieler Englands, Rickie Lambert, hat seine Karriere offiziell beendet. Der 35-jährige war seit dem Juli dieses Jahres ohne Vertrag, nachdem er den Zweitligaklub Cardiff City verlassen hatte. Lambert gewann elf Spiele mit England, traf insgesamt dreimal und spielte einmal bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. In seinem Vereinsleben hatte er die erfolgreichste Zeit beim FC Southampton zwischen 2009 und 2014, stieg zweimal mit der Mannschaft auf, ehe sie sich in der Premier League etablieren konnte.

Zuletzt bei Cardiff City

Lambert schloss sich danach seinem Lieblingsverein aus Kindertagen an, dem FC Liverpool. Aber er scheiterte in dem Vorhaben, sich in die Startelf zu spielen, spielte danach noch bei West Bromwich Albion und zum Schluss bei Cardiff City. „Ich bin sehr glücklich, diesem Sport so lange aktiv verbunden gewesen zu sein“, so Lambert. „Ich hatte einige Höhen und Tiefen in meiner Karriere, aber Vereine wie Southampton und Liverpool zu repräsentieren, für mein Land bei einer Weltmeisterschaft zu spielen, das hätte ich mir nie träumen lassen. Für England gespielt und Tore erzielt zu haben, ist das was mich am meisten stolz gemacht hat. Ich möchte den Fans aller Klubs danken, für die ich gespielt habe, besonders denen in Southampton, wo ich meine besten Jahre als Fußballer verlebt habe.“ Lambert, der jetzt eine Pause plant, eher etwas neues in Angriff nimmt, spielte außerdem für Blackpool, Macclesfield Town, Stockport County, Rochdale and Bristol Rovers.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X