Skip to main content

Ritter und Rüzgar verlassen Fortuna Düsseldorf

Ab der Saison 2018/2019 wird Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga spielen. Definitiv nicht mit dabei sein werden Marlon Ritter und Kemal Rüzgar. Dies gab die Fortuna mittlerweile bekannt.

Marlon Ritter wechselt fest nach Paderborn

In der vergangenen Saison war Marlon Ritter bereits zum SC Paderborn ausgeliehen. Nun ist klar: Ritter wird fest zum SCP wechseln. Der Offensivspieler war nie so ganz bei der Fortuna angekommen, und hatte nur sechs Pflichtspiele für Düsseldorf bestritten. Bei Paderborn aber konnte Marlon Ritter seine Fähigkeiten voll abrufen, und hat mit dem SC Paderborn den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Wie viel Fortuna Düsseldorf für Ritter bekommt, ist nicht bekannt. Klar ist nach Medienberichten aber, dass Paderborn das erste Angebot von 350.000 Euro wohl noch aufbessern musste, um den Zuschlag für den Stürmer zu bekommen.

Vertragsauflösung mit Rüzgar

Die Wege von Fortuna Düsseldorf und Kemal Rüzgar trennen sich endgültig. Nachdem der Mittelstürmer zwischenzeitlich an Viktoria Köln ausgeliehen war, wurde sein Vertrag nun aufgelöst. Rüzgar war im Sommer 2016 zur Fortuna gekommen. In der 2. Bundesliga hatte der Mittelstürmer nur einen einzigen Einsatz für den Aufsteiger. In der Regionalliga kam Rüzgar für die U23 von Düsseldorf auf immerhin 56 Einsätze. Wohin Kemal Rüzgar nun gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Es ist zu vermuten, dass sich bis zum Saisonbeginn am 24. August noch das eine oder andere Transferrad bei der Fortuna drehen wird. Schließlich gilt es, eine Mannschaft aufzubauen, die Erstliga-tauglich ist, damit der Klassenerhalt nicht gleich wieder in Gefahr ist. Bekannt als Zugänge zur Bundesliga-Saison sind mittlerweile Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt), Diego Contento (Girondins Bordeaux), Marvin Ducksch (FC St. Pauli), Kenan Karaman (Hannover 96), Alfredo Morales (FC Ingolstadt), Kevin Stöger (VfL Bochum) und Jean Zimmer (VfB Stuttgart). Dazu wurde aus der Fortuna Jugend Georgios Siadas verpflichtet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X