Skip to main content

Riyad Mahrez von Leicester City wird Afrikas Fußballer des Jahres

Während am gestrigen Montag weltweit vor allem auf die Wahl von Cristiano Ronaldo als Weltfußballer geschaut wurde, gab es im Schatten dessen eine weitere interessante Wahl. Denn auch Afrikas Fußballer des Jahres wurde gestern gekürt. Dabei fiel die Wahl auf einen Spieler des Sensationsteams Leicester City.

Riyad Mahrez setzt sich als Afrikas Fußballer des Jahres vor Sadio Mané durch

Gleich fünf Finalisten durften sich am Montag Hoffnungen machen, zu Afrikas Fußballer des Jahres 2016 gewählt zu werden. Dabei galt für viele deutsche Experten vor allem Pierre-Emerick Aubameyang als heißes Feuer im Eisen. Andere wiederum erwarteten erneut Yaya Touré von Manchester City an der Spitze, der schon im vergangenen Jahr erfolgreich war. Doch sowohl Touré als auch Aubameyang und auch Andrew Ayew (West Ham United) hatten mit der finalen Entscheidung nichts zu tun. Stattdessen hieß es am Ende Riyad Mahrez (Leicester City) oder Sadio Mané (FC Liverpool). Das Votum der Fans sah am Ende den Algerier vom englischen Sensationsmeister an der Spitze. Der von Jürgen Klopp trainierte Mané – teuerster afrikanischer Spieler aller Zeiten – musste sich mit Rang zwei zufrieden geben.

Weitere Krönung für Riyad Mahrez

Dass die Wahl am Ende auf Riyad Mahrez vom englischen Meister Leicester City fiel, war nicht sonderlich überraschend. Schließlich lag es auch an Mané, dass das Sensationsteam am Ende englischer Meister wurde. Für Mahrez selbst übrigens ist dies die zweite große Auszeichnung in diesem Jahr. Schon im Mai 2016 wurde er von seinen Spielerkollegen der englischen Premier League zum Spieler der Saison gewählt. Darüber hinaus war Mahrez auch der einzige Afrikaner auf der FIFA-Shortlist für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres.

Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Riyad Mahrez von Leicester City wird Afrikas Fußballer des Jahres
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X