Skip to main content

RL Nordost: Lok Leipzig setzt über 1.100 Dauerkarten ab

In Leipzig wird auch noch anderswo als bei RB Leipzig Fußball gespielt.
Neben Sachsen Leipzig gibt es da auch noch den 1. FC Lok Leipzig, der zwar nur ein “Nachfolgeverein” des erfolgreichen Clubs Lok Leipzig aus DDR-Zeiten ist, sich aber in dessen Tradition sieht. Und diese Tradition bzw. Verbundenheit der Fußballfans in der Stadt reichte für die neue Saison in der Regionalliga Nordost nun zu einem neuen Rekord an verkauften Dauerkarten. Über 1.100 Menschen wollen regelmäßig die Heimspiele von Lok Leipzig im Bruno-Plache-Stadion besuchen, sodass sie sich zum Kauf einer Dauerkarte entschlossen. Der alte Rekord lag bei 1.092 verkauften Dauerkarten.

Auftaktsieg für 1. FC Lok Leipzig

Und diese Fans durften am 1. Spieltag gleich einen 3:0-Heimsieg über den ZFC Meuselwitz bejubeln, den die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz zum Auftakt in die Regionalliga Nordost feierte.
Damit liegt man punktgleich mit dem Tabellenführer BFC Dynamo, der seinen Auftakt mit 5:0 gewann, auf dem 4. Rang. In der Vorsaison schaffte man Rang 6 in der Regionalliga Nordost. Dieses Resultat noch einmal zu steigern, wäre natürlich im Interesse all dieser Fans von Lok Leipzig, die sich zum Kauf einer Dauerkarte entschlossen haben.

Rolle als Zuschauerkrösus wahrscheinlich

In der vergangenen Saison hatte man einen Zuschauerschnitt von
3.123 Zuschauern pro Heimspiel
und lag damit in der Zuschauergunst in der Regionalliga Nordost lediglich hinter Energie Cottbus, das bekanntlich in die 3. Liga aufgestiegen ist.
Voraussichtlich wird man in dieser Saison also Zuschauerkrösus werden.
Zum Auftakt gegen den ZFC Meuselwitz erschienen 2.914 Zuschauer, allerdings sind zurzeit ja noch Schulferien und es war auch in Leipzig sehr heiß. Da werden ab September sicher noch mehr Zuschauer kommen, vor allem dann, wenn der Erfolg dem 1. FC Lok Leipzig erhalten bleiben sollte.

Schon am Freitag geht es für den 1. FC Lok Leipzig weiter. Dann steht das Auswärtsspiel beim FC Viktoria Berlin an, wohin sicher auch der eine oder andere Dauerkarteninhaber mitreisen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X