Skip to main content

Arjen Robben beendet die Karriere

Nach langen Jahren im Trikot des FC Bayern München mit etlichen Erfolgen und vielen Verletzungen gab Arjen Robben bekannt, dass er seine erfolgreiche Karriere beenden wird. Der Holländer hängt im Alter von 35 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel. Die aktive Laufbahn ist beendet und die Zukunft offen.

Robben: Viel verletzt – nicht nur im letzten Jahr

Arjen Robben sagt, dass er derzeit fit und gesund ist. Das war nicht immer so. Der achtmalige Deutsche Meister, der zudem fünfmal im DFB-Pokal erfolgreich war und einmal in der Champions League (im Sommer 2013 schoss er das entscheidende Tor gegen Borussia Dortmund) hatte immer wieder gesundheitliche Probleme. Die letzte Rückserie ist er fast vollständig ausgefallen. Man könnte sagen, dass der Körper nicht mehr so recht mitmachte.

Arjen Robben beendet seine Karriere – Foto: PAimage

Als der Holländer nach München kam

Insgesamt hat Arjen Robben 201 Spiele in der Bundesliga bestritten und 99 Tore erzielt. Er trat 32 Mal im DFB-Pokal gegen den Ball und war in der Hälfte dieser Spiele erfolgreich. 110 Einsätze kann er in der Champions League vorweisen mit 31 Toren. Er kam im Jahr 2009 nach München und blieb zehn Jahre. Zuvor hatte er zwei Jahre bei Real Madrid gespielt und drei Jahre beim FC Chelsea in London. Die Karriere begann er natürlich in den Niederlanden.

Die Zukunft von Robben

Sicherlich hätte Arjen Robben noch für einige Jahre zum Beispiel in den USA oder in China spielen können. Er sagte aber, dass er die schwere Entscheidung, die Karriere zu beenden, mit Herz und Verstand treffen wollte. Bereits im letzten Dezember hatte er mit dem Karriereende geliebäugelt, wollte nur noch etwas machen, hinter dem er zu 100 % steht. Wie er in Zukunft sein Leben gestalten will, gab Robben nicht bekannt. Er wird sich nun vermutlich erst einmal erholen wollen, Zeit mit der Familie verbringen, in der Heimat Niederlande. Ob man ihn bald im Fußball sehen wird wieder sehen wird? Es erscheint denkbar.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X