Skip to main content

Robert Lewandowski im Gespräch bei PSG, Manchester United und FC Chelsea

Foto: Robert Lewandowski/Imago/Photoarena Eisenhuth

Es war eine lange Zeit ruhig um den FC Bayern München Stürmer Robert Lewandowski, doch nun kommt wieder Leben in die Sache: Sein Berater Pini Zahavi soll an einem Wechsel des Polen in die Premier League arbeiten. „Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid“ wird er von dem Boulevard-Blatt „Sport Bild“ zitiert. „Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht“, so der Agent weiter. Der 74-jährige Zhavi ist bekannt für große Deals: So war er einer der Schlüsselfiguren beim Transfer von Neymar zum FC Paris Saint-Germain und auch am Verkauf von Roman Abramovich vom FC Chelsea war er beteiligt. Seit dem vergangenen Februar ist er nun auch für Lewandowski zuständig, seither halten sich Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel des Polen.

Rummenigge schloss noch vor zwei Monaten einen Transfer aus

„Roberts Beweggründe sind nicht Geld oder ein bestimmter Klub, denn fast alle Top-Klubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen“, so Zahavi. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte immer wieder klargestellt, dass er auch dann standhaft bleiben würde, wenn es richtig gute und lukrative Angebote für einen Wechsel geben sollte. Er nehme „die Wette gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird“ so Rummenigge noch vor zwei Monaten gegenüber dem „kicker“. Lewandowski hat noch einen gültigen Vertrag bis 2021 und es gibt keine Ausstiegsklausel.

Kommt Cavani oder Morata im Tausch?

Zahavi soll dem Vernehmen nach bereits mit PSG, Manchester United und dem FC Chelsea über einen Wechsel gesprochen haben, Real Madrid hingegen gehört wohl nicht mehr zu dem Kreis der möglichen neuen Arbeitgeber. PSG und die Blues sind offenbar bereit, eine Ablöse und einen ihrer Top-Stürmer im Tausch für Lewandowski anzubieten, die Rede ist von Edinson Cavani und Alvaro Morata. Und Manchester United sei bereit, eine Ablöse von 100 Millionen Euro zu berappen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X