Rödinghausen verpflichtet vertragslosen Dacaj
Foto: Imago/Hübner
In elf Tagen startet der SV Rödinghausen gegen Rot-Weiß-Essen in die neue Saison. Doch damit der Klub für die Regionalliga auch angemessen gerüstet ist, fehlen noch ein paar Spieler mit Profierfahrung. Einer der offenen Kaderplätze wurde nun durch die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Eros Dacaj (21) geschlossen.
Eros Dacaj: Neustart in der vierten Liga
Der ambitionierte West-Regionaligist erhält mit der Verpflichtung Dacajs einen jungen, noch entwicklungsfähigen Akteur, der zuletzt für die U23 von Eintracht Braunschweig auflief. Zuvor durchlief der torgefährliche Mittelfeldspieler bereits die Braunschweiger Jugendabteilung und galt zu Beginn seiner Profilaufbahn als Kandidat für die erste Mannschaft. Allerdings gelang es ihm nicht, diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden. So waren ihm in der abgelaufenen Spielzeit lediglich zwei Einsätze in der zweiten Liga vergönnt. Trotzdem mangelt es ihm nicht an Spielpraxis: Seine Bilanz in der Regionalliga Nord weist 83 Spiele aus, in denen ihm 16 Tore sowie 18 Vorlagen gelangen.
Mehr Flexibilität in der Offensive
Dacaj erhält beim Regionalligisten einen Vertrag bis 2020. Rödinghausens Chef-Coach Enrico Maaßen (34) sind dessen Qualitäten aus der Nord-Staffel bekannt und hofft, die Entwicklung des Spielers während der nächsten zwei Jahre weiter vorantreiben zu können: “Eros hat seine Qualitäten in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist ein junger und technisch starker Spieler, der unsere Optionen in der Offensive zusätzlich erhöht. Ein flexibler Linksfuß hatte uns schließlich noch gefehlt.”
Dacaj erhält Rückennummer 8
Dacaj wird in Rödinghausen mit der Rückennummer 8 auflaufen und dürfte überwiegend auf dem linken Flügel, eventuell aber auch im Sturm, zum Einsatz kommen. Dass sein Vertrag in Braunschweig nicht verlängert wurde und den Wechsel zum Viertligisten möchte Dacaj keineswegs als Rückschritt, sondern als Chance verstanden wissen: “Ich bin den Verantwortlichen dankbar dafür, dass sie mir eine zweite Chance eröffnen, sportlich erfolgreich zu werden. Ich bin voller Zuversicht, dass wir unsere Saisonziele erreichen werden und freue mich auf die kommende Spielzeit.”
Keine Kommentare vorhanden