AS Rom zuversichtlich in Sachen Mahrez-Verpflichtung
Als Leicester City im Jahr 2016 sensationell englischer Meister wurde, gab es viele Faktoren hierfür. Einer davon war Riyad Mahrez. Der algerische Außenstürmer hatte einen maßgeblichen Anteil am Sensationscoup von Leicester. Nun könnte allerdings der Abgang des 26-jährigen anstehen. Zumindest ist man sich offenbar in Italien bereits so gut wie sicher, den Algerier zu verpflichten.
AS Rom soll 30 Millionen Euro geboten haben für Riyad Mahrez
Wie nämlich Sky Italia berichtet, ist man beim AS Rom enorm zuversichtlich, Riyad Mahrez zu verpflichten. Demnach haben die Römer Leicester City eine Ablöse von umgerechnet rund 30 Millionen Euro für den Rechtsaußen geboten. Mit dem Spieler selbst soll bereits Einigkeit über einen Wechsel erzielt worden sein, wird aus Italien berichtet. Riyad Mahrez selbst hatte Leicester City dem Vernehmen nach mitgeteilt, dass er den Club diesen Sommer auf jeden Fall verlassen werde. Lediglich die Zustimmung der Foxes zum Transfer nach Rom fehlt noch. Nachdem ein erstes Gebot zurückgewiesen wurde, hofft man nun bei AS Rom, mit der 30-Millionen-Euro-Offerte zum Zuge zu kommen. Bei der Roma soll Mahrez Mohamed Salah ersetzen. Dieser wechselte diesen Monat für 42 Millionen Euro zum FC Liverpool.
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
England drittes Land für Riyad Mahrez?
Riyad Mahrez wurde in Frankreich geboren und entwickelte sich dort auch als Fußballer. Der Sohn eines Algeriers und einer Marokkanerin landete nach den Stationen AAS Sarcelles und Quimper Kerfeunteun FC zunächst bei der zweiten Mannschaft von Le Havre. Ein Jahr später – mit 20 Jahren – gelang ihm dann der Sprung in die erste Mannschaft. Drei Jahre später folgte der Wechsel zu Leicester City. Bei diesem Transfer im Sommer 2014 konnte niemand ahnen, dass Mahrez zwei Jahre später mit den Foxes englischer Meister werden wird. Leicester überwies zu diesem Zeitpunkt eine Ablöse von 500.000 Euro als Ablöse. Inzwischen ist der 32-fache algerische Nationalspieler das Zigfache wert.
Keine Kommentare vorhanden