Skip to main content

Roma-Star Florenzi beim FC Barcelona & Manchester United im Gespräch

Foto: Alessandro Florenzi /Imago/Insidefoto

Kommen sich der FC Barcelona und Manchester United auf dem Transfermarkt ins Gehege? Angeblich buhlen die beiden Giganten um Alessandro Florenzi von der AS Rom, wie zumindest der „Corriere dello Sport“ zu berichten weiß. Darüber hinaus soll der 26-Jährige auch beim FC Chelsea und Atletico Madrid im Notizbuch stehen, wie es weiter heißt. Florenzi ist eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, kommt in der Ewigen Stadt in dieser Saison aber ausschließlich als Rechtsverteidiger zum Einsatz, wo er längst eine feste Größe ist. Nicht umsonst absolvierte der Allrounder 20 Serie-A-Spiele, von denen er 18 Mal in der Startelf stand (1 Tor, 2 Vorlagen).

Roma kämpft um Verbleibt von Florenzi

Bei der Roma hat Florenzi nur noch einen Vertrag bis 2019, sodass man einzig im Sommer noch eine Ablöse erzielen könnte, sollte er sich für einen Tapetenwechsel entscheiden. Die Giallorossi denken jedoch gar nicht an einen Verkauf ihres Eigengewächs, stattdessen soll der Kontrakt unbedingt verlängert werden. Hierfür bieten die Römer Florenzi ein Jahresgehalt von mindestens 3 Millionen Euro. Doch dem italienischen Hauptstadtklub drohen Konsequenzen wegen Verstöße gegen die Vorlagen des Financial Fairplay, sodass man sich zum Verkauf des 25-maligen italienischen Nationalspielers gezwungen sehen könnte. Schon im Winter hat der AS Rom daher auch Außenverteidiger Emerson für 20 Millionen Euro an den FC Chelsea transferiert.

Fakt ist, dass sowohl ManUtd als auch der FC Barcelona für die rechte Abwehrseite Verstärkung gebrauchen könnten. Allen voran die Red Devils, bei denen Florenzi eine Alternative zum gesetzten Antonio Valencia werden könnte, der mit 32 Jahren nicht mehr der Jüngste ist. Bei Barca wartet stärkere Konkurrenz, wo sich Sergi Roberto und Nelson Semedo um den begehrten Stammplatz streiten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X