Skip to main content

Ron-Robert Zieler mit großen Zielen beim VfB Stuttgart

Ron-Robert Zieler

Foto: Imago/Pressefoto Baumann

Die abgelaufene Saison war die erste von Ron-Robert Zieler. Die kann man aus seiner Sicht als erfolgreich bezeichnen. Er galt als “Stabilisator der Defensive”, sehr häufig gewannen die Stuttgarter nur knapp mit 1:0. Dies auch, weil Ron-Robert Zieler, früherer Nationaltorwart, nahezu fehlerlos blieb und seinen Vorderleuten auch noch helfen konnte. Aktuell blickt Zieler auf dieses erste Jahr mit dem VfB Stuttgart zurück, spricht aber auch über seine Ambitionen für die Zukunft mit diesem Club. Dabei erwähnt er vor allem einige Neuzugänge, die den Kader auf ein höheres Niveau gebracht hätten. Höflich wie er ist, erwähnt er sich selbst dabei nicht.

Defensive Qualität hoch beim VfB Stuttgart

Als er selbst nach einem verlorenen Jahr bei Leicester City — damals war er nicht am dänischen Nationaltorhüter Kasper Schmeichel vorbeigekommen — zum VfB Stuttgart gewechselt war, sei der Kader noch “sehr jung” gewesen. Dann kamen Holger Badstuber, Dennis Aogo und Andreas Beck hinzu. Alle drei so wie Ron-Robert Zieler selbst frühere Nationalspieler. Diese hätten vor allem der Defensive sehr viel mehr Qualität und nicht zuletzt Erfahrung gebracht.

Weitere Neuzugänge nähren Hoffnungen

Nun seien erneut tolle Spieler hinzugekommen. Und auch wenn ein Weggang von Weltmeister Benjamin Pavard noch nicht vom Tisch ist, ehe das Transferfenster nicht geschlossen ist. Ron-Robert Zieler glaubt daran, dass es für den VfB Stuttgart mit den aktuell sieben Neuzugängen noch weiter nach oben gehen kann als in der vergangenen Saison. Damals hatte der Club aus Schwaben nur knapp den Europapokal verpasst. Dennoch müsse man zunächst seine Hausaufgaben erledigen, sprich: die 40 zum Klassenerhalt nötigen Punkte einsammeln.
Dann, so Zieler, könnte der Weg des VfB Stuttgart noch viel weiterführen als zuletzt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X